Fehlerbehebung und Hilfe

Download und Installation

Wo kann ich Adobe RoboHelp (2017 Release) erwerben?

Sie können Adobe RoboHelp (2017 Release) online im Adobe Store erwerben.Erfahren Sie mehr über andere Möglichkeiten, RoboHelp (2017 Release) zu erwerben, einschließlich den Erwerb von autorisierten Fachhändlern oder Details zu den Sonderkonditionen für Bildungseinrichtungen und Behörden. Weitere Informationen zu den Kaufoptionen finden Sie unter RoboHelp - Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Warum kann ich RoboHelp nicht herunterladen?

Erfahren Sie, wie Downloadprobleme mit RoboHelp und anderen Adobe-Apps zu lösen sind.

Kann ich eine Testversion von RoboHelp herunterladen?

Ja! Sie können eine Testversion von der Adobe Downloads-Seite herunterladen. Sie müssen sich mit Ihrer Adobe ID und dem entsprechenden Kennwort anmelden, um eine Testversion herunterzuladen. Ausführliche Anweisungen finden Sie in diesem Artikel zur Installation einer Testversion.

Wie kann ich meine Adobe ID oder mein Kennwort abrufen?

Lesen Sie diese einfachen Anweisungen zu allgemeinen Adobe ID- und Anmeldefehlern, um den Zugriff auf Ihr Konto wiederherzustellen.

Kann ich RoboHelp auf einem anderen Computer installieren?

Sie können RoboHelp auf bis zu zwei Computern installieren. Wenn Sie die Anwendung auf einem dritten Computer installieren möchten, müssen Sie sie auf einem der anderen Computer deaktivieren. Erfahren Sie mehr über das Aktivieren und Deaktivieren von Adobe-Apps. Wenn Sie fünf oder mehr Lizenzen benötigen, sollten Sie den Kauf eines Volumenlizenzplans in Betracht ziehen.

Kontoverwaltung

Wie kann ich mein Kennwort ändern?

Melden Sie sich auf der Adobe-Konto-Seite mit der zugehörigen Adobe ID und -Kennwort an. Klicken Sie dort auf die Registerkarte Sicherheit und Datenschutzund dann auf Änderung unter Kennwort. Weitere Informationen zum Ändern Ihres Kennworts und anderer Kontoinformationen finden Sie unter Verwalten Ihres Adobe ID-Kontos.

Wie kann ich meine Kreditkarteninformationen aktualisieren?

Sie können Ihre Kreditkarteinformationen von Ihrer Kontoseite auf adobe.com aktualisieren. Siehe Zahlungen im Adobe Store | Häufig gestellte Fragen zu Online-Bestellungen und -Zahlung.

Meine Testversion läuft demnächst ab. Wie kann ich sie konvertieren?

Sie können eine Testversion von RoboHelp (Version 2017) in eine Abo-Version konvertieren. Wählen Sie einfach die Abo-Option aus, wenn Sie das Produkt Ihrem Warenkorb im Adobe Store hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Abonnementinformationen und Preise in den häufig gestellten Fragen (FAQ) zu RoboHelp.

Wie beende ich mein Abo? Kann ich die bereits vorhandene Software weiterhin verwenden?

Sie können Ihr Abonnement durch Kontaktaufnahme mit dem Adobe-Support kündigen. Wenn Sie die Mitgliedschaft innerhalb von 14 Tagen kündigen, werden Ihnen die Kosten vollständig zurückerstattet. Ansonsten wird Ihnen 50 % der verbleibenden Vertragsschuld berechnet. Sie haben keinen Zugriff auf die Software, nachdem Sie sie kündigen. Weitere Informationen finden Sie unter Abonnementinformationen und Preise in den häufig gestellten Fragen (FAQ) zu RoboHelp.

Häufige Fragen

Kann ich das Bildschirmlayout ändern?

Ja. Sie können aus verschiedenen Responsive- und MultiScreen-HTML5-Layouts auswählen. Wählen Sie das Ihren Anforderungen am besten entsprechende aus und passen Sie es dann nach Bedarf an.

Kann ich ein HTML5-Video in ein Thema einfügen?

Ja! Sie können ein Adobe Captivate-Video im HTML5- oder SWF-Format einfügen.

Ist RoboHelp mit Microsoft Word kompatibel?

RoboHelp (2017 Release) ist mit Microsoft Office 2010 und 2013 und Office 365 kompatibel. Sie können weitere Informationen zur Versionskompatibilität in den häufig gestellten Fragen (FAQ) zu RoboHelp und in der Versionsvergleich-Anleitung für Adobe RoboHelp (Version 2017) finden. Wenn Sie eine frühere Version von RoboHelp installieren müssen, können Sie die Installationsdateien von der RoboHelp-Downloadseite herunterladen. Sie benötigen Ihre Seriennummer für den Download.

Kann ich ein Wasserzeichen einfügen?

Wo kann ich zusätzliche Ressourcen finden?

Links zu Tutorials, zum Benutzerhandbuch, zu Videos zu den ersten Schritten usw. finden Sie auf der RoboHelp-Hilfeseite.

Troubleshooting & help

Download & install

How do I purchase and install RoboHelp?

You can purchase a subscription or non-subscription version of RoboHelp. You'll need to sign in with an Adobe ID and password to complete the purchase and download the product. For help downloading and installing the app after purchase, see Find downloaded apps and files. For more information on purchasing options, see the RoboHelp FAQ.

Why won't RoboHelp download?

Learn how to resolve download issues with RoboHelp and other Adobe apps.

Can I download a trial copy of RoboHelp?

Yes! You can download a trial version from the Adobe Downloads page. You'll need to sign in with an Adobe ID and password to download a trial. For detailed instructions, see this article on installing a trial.

How do I retrieve my Adobe ID or password?

Read these simple solutions to common Adobe ID and sign in issues to regain access to your account.

Can I install RoboHelp on another computer?

You can install RoboHelp on up to two computers. If you want to install it on a third computer, you need to deactivate it on one of your previous machines. Learn more about activating and deactivating Adobe apps. If you need five or more licenses, consider purchasing a volume licensing plan.

Account management

How can I change my password?

Sign in to your Adobe accounts page with your current Adobe ID and password. From there, click the Security & Privacy tab, and then click Change under Password. For more information on changing your password and other account information, see Manage your Adobe ID account.

How can I change my credit card info?

You can update your credit card information from your accounts page on adobe.com. See Payment in the Adobe Store | Online order and payment FAQ.

My trial expires soon. How do I convert it?

You can convert a trial version of RoboHelp (2015 release) to a subscription. Simply choose the subscription option when you add the product to your cart from the Adobe Store. For more information, see Subscription information and pricing in the RoboHelp FAQ.

How do I cancel my subscription? Can I still use the software I have?

You can cancel your subscription by contacting Adobe Support. If you cancel within 14 days, you receive a full refund. Otherwise, you are billed 50% of your remaining contract obligation. You will not have access to your subscription software after you cancel. For more information, see Subscription information and pricing in the RoboHelp FAQ.

Common questions

Can I change the screen layout?

Yes. You can choose from several different Responsive and Multiscreen HTML5 layouts. Choose the one that best suits your needs, and then customize it as needed.

Can I insert an HTML5 video into a topic?

Yes! You can insert an Adobe Captivate video in HTML5 or SWF format.

Is RoboHelp compatible with Microsoft Word?

RoboHelp (2015 release) is compatible with Word 2010 and 2013. You can find more version compatibility information in the RoboHelp FAQ and the Adobe RoboHelp (2015 release) Version Comparison guide. If you need to install an earlier version of RoboHelp, you can download the installation files from the RoboHelp downloads page. You'll need your serial number to complete the download.

Can I insert a watermark?

Where can I find additional resources?

Visit the RoboHelp Help page for links to tutorials, the user guide, getting started videos, and more.