Was ist der Mac App Store?

Der Mac App Store ist eine Anwendung auf Apple-Desktop und -iOS-Geräten (iPad, iPod, iPhone) zum Kaufen, Herunterladen, Installieren und Lizenzieren von Anwendungen. Der App Store verfolgt die Einkäufe der Benutzer über deren Apple-ID und -Kennwort, sodass sie ihre Anwendungen mehrfach auf verschiedene Geräte herunterladen können. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.apple.com/mac/app-store/.

Symbol des Mac App Store

Kann ich eine kostenlose Testversion von Adobe-Software über den Mac App Store herunterladen? 

Nein, diese Option ist über den Mac App Store nicht zulässig.

Welche Adobe-Produkte sind zum Kauf über den Mac App Store verfügbar?

  • 19. Juli 2011: Adobe Photoshop Elements 9 Editor (eingestellt)
  • 26. Oktober 2011: Adobe Revel
  • 6. November 2011: Adobe Photoshop Elements 10 Editor (eingestellt)
  • 6. November 2011: Adobe Premiere Elements 10 Editor (eingestellt)
  • 10. Mai 2012: Adobe Photoshop Lightroom 4 (eingestellt)
  • 13. März 2013: Adobe Photoshop Elements 11 Editor (eingestellt)
  • 11. April 2014: Adobe Photoshop Elements 12 Editor (eingestellt)
  • 6. Mai 2015: Adobe Photoshop Elements 13 & Adobe Premiere Elements 13 (eingestellt)
  • 15. März 2016: Adobe Photoshop Elements 14 (eingestellt)
  • 17. November 2016: Adobe Photoshop Elements 15 (eingestellt)
  • 13. November 2017: Adobe Photoshop Elements 2018

Weitere Informationen finden Sie im Produktvergleich Mac App Store | Einkaufsführer.

Hinweis:

Adobe Revel ist nicht mehr verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.adoberevel.com.

(BISHERIGE VERSIONEN VON ELEMENTS) Warum ist der Organizer in der Version von Photoshop Elements oder Adobe Premiere Elements aus dem Mac App Store nicht enthalten?

Hinweis: Diese Informationen gelten für ältere Versionen von Elements. Die derzeit verfügbaren Versionen enthalten den Elements Organizer.

Die Photoshop/Adobe Premiere Elements-Editors und der Elements Organizer sind separate Anwendungen mit eigenen Installationsprogrammen. Die Mac App Store-Richtlinie verlangt, dass alle Anwendungen, die für den Download und Kauf verfügbar sind, nur jeweils eine ausführbare Datei enthalten. Die Elements-Editors wurden für eine eigenständige Installation ausgewählt, da sie reibungslos mit iPhoto eingesetzt werden können. Viele Mac-Benutzer verfügen bereits über iPhoto, das ähnliche Funktionen wie der Elements Organizer bietet. Weitere Informationen zum Arbeiten mit Photoshop Elements und iPhoto finden Sie unter Verwendung mit iPhoto | Mac OS.

Informationen zu weiteren Unterschieden zwischen den Standardversionen von Photoshop und Adobe Premiere Elements und ihren entsprechenden Versionen aus dem Mac App Store finden Sie hier: 

Wo sind Adobe-Produkte zum Kauf über den Mac App Store erhältlich?

Der Erwerb ist weltweit möglich. Verfügbare Sprachen: 

  • Englisch
  • Chinesisch**
  • Niederländisch**
  • Französisch
  • Deutsch
  • Italienisch*
  • Japanisch
  • Koreanisch*
  • Portugiesisch*
  • Spanisch*
  • Schwedisch**
*Nicht verfügbar für Photoshop oder Adobe Premiere Elements
**Nur Lightroom 4
 

Hinweis: Wenn Sie eine Adobe-Anwendung aus dem Mac App Store herunterladen und installieren, sind alle verfügbaren Sprachen darin enthalten. Die Mac OS-Einstellungen bestimmen die in der Anwendung verwendete Sprache. Navigieren Sie im Apple-Menü zu „Systemeinstellungen“ > „Sprache & Text“ > „Sprache“. Wenn die Adobe-Anwendung die erste Sprache auf dieser Liste unterstützt, wird diese verwendet. Andernfalls wird die darauf folgende Sprache in der Liste verwendet usw. Bei einigen Systemen kam es zu Problemen, da Deutsch der Vorrang gegeben wurde. In diesen Fällen befolgen Sie die Schritte unterMac App Store-Version wird auf Deutsch angezeigt | Photoshop Elements.

Wird beim Kauf einer Mac App Store-Version von Adobe-Software eine Seriennummer bereitgestellt?

Nein, die Lizenzierung wird über den Mac App Store abgewickelt.

Was geschieht, wenn ich ein im Mac App Store erworbenes Adobe-Produkt zurückgeben möchte?

Da das Produkt über den Mac App Store erworben und lizenziert wurde, bearbeiten Apple und der App Store alle Rückgaben.

Erhalte ich durch den Kauf der Adobe-Software über den Mac App Store Anspruch auf einen Upgrade-Rabatt?

Kunden, die Software über den Mac App Store erworben haben, können zu einem ermäßigten Upgrade-Preis auf die aktuellen nicht über den Mac App Store erhältlichen handelsüblichen Versionen (in denen Organizer enthalten ist) aktualisieren.

Navigieren Sie zu http://www.store.adobe.com und suchen Sie das Produkt, das Sie aktualisieren möchten. Nachdem Sie auf „Kaufen“ „geklickt haben, wählen Sie die Option „Upgrade“ und danach das zu aktualisierende Mac App Store-Produkt aus dem Popupmenü mit den hierfür verfügbaren Upgrade-Produkten. In den Titeln der aus dem Mac App Store stammenden Versionen von Elements ist das Wort „Editor“ enthalten. So könnten Sie beispielsweise „Photoshop Elements 9 Editor“ bzw. „Adobe Premiere Elements 10 Editor“ wählen.

Es gibt derzeit keine Möglichkeit, Upgrade-Rabatt innerhalb des Mac App Store zu erhalten.

Berechtigt der Kauf über den Mac App Store zum kostenlosen Upgrade nach Ankündigung einer neuen Version?

Wenn Sie ein Adobe-Produkt ungefähr zum Zeitpunkt der Veröffentlichung einer neuen Version erwerben, haben Sie eventuell Anspruch auf ein kostenloses Upgrade. Der Kauf über den Mac App Store ist jedochnicht mit der Berechtigung für ein kostenloses Upgrade nach Ankündigung einer neuen Version verbunden. Weitere Informationen zu Upgrades nach Ankündigung neuer Produkte finden Sie unter Upgrade-Richtlinie nach der Ankündigung eines neuen Produkts.

Wie erhalte ich technischen Support?

Der Mac App Store bearbeitet den Download, die Installation, die Lizenzierung und die Aktualisierung aller dort erworbenen Produkte. Wenn in einem Adobe-Produkt bei einem dieser vier Vorgänge ein Problem auftritt, besuchen Sie http://www.apple.com/support.

Wenden Sie sich bei allen anderen Problemen einschließlich Programmfehlern und Fragen an http://www.adobe.com/de/support. Auf dieser Seite finden Sie Online-Hilfe, Links zu Benutzerforen und die Telefonnummer für den technischen Support von Adobe. Darüber hinaus erhalten Sie auf http://feedback.photoshop.com Antworten auf Ihre Fragen.

Warum sind im Gegensatz zu nicht aus dem Mac App Store stammenden Versionen keine Produkt-Updates erhältlich?

Bei einem Kauf im Mac App Store handelt es sich, obwohl Produktname und Versionsnummer identisch sind, um einen separaten Build der Anwendung. Der Adobe Application Manager (Updater) wird mit den aus dem Mac App Store stammenden Versionen von Adobe-Software nicht installiert. Manuell vonhttp://www.Adobe.com/de/downloads/updates/ heruntergeladene Patches können MAS-Versionen nicht aktualisieren. Stattdessen werden sämtliche Produkt-Updates durch den Mac App Store verarbeitet.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

What is the Mac App Store?

The Mac App Store is an application on Apple desktop and iOS devices (iPad, iPod, iPhone) used to purchase, download, install, and license applications. The App Store tracks user purchases through their Apple ID and password, allowing them to redownload their applications on multiple machines. For more information, visit http://www.apple.com/mac/app-store/.

Mac App store icon

Can I download a free trial of Adobe software through the Mac App Store? 

No, this option isn't allowed through the Mac App Store.

What Adobe products are available for purchase through the Mac App Store?

  • July 19 2011: Adobe Photoshop Elements 9 Editor (discontinued)
  • October 26 2011: Adobe Revel
  • November 6 2011: Adobe Photoshop Elements 10 Editor (discontinued)
  • November 6 2011: Adobe Premiere Elements 10 Editor (discontinued)
  • May 10 2012: Adobe Photoshop Lightroom 4 (discontinued)
  • March 13 2013: Adobe Photoshop Elements 11 Editor (discontinued)
  • April 11 2014: Adobe Photoshop Elements 12 Editor (discontinued)
  • May 6 2015: Adobe Photoshop Elements 13 & Adobe Premiere Elements 13 (discontinued)
  • March 15 2016: Adobe Photoshop Elements 14 (discontinued)
  • November 17 2016: Adobe Photoshop Elements 15

For more information, see Mac App Store Comparison | Buying guide.

(PREVIOUS VERSIONS OF ELEMENTS) Why does the Mac App Store version of Photoshop Elements or Adobe Premiere Elements not include the Organizer?

NOTE: This information applies to older versions of Elements. Currently available versions include the Elements Organizer.

The Photoshop/Adobe Premiere Elements Editors and Elements Organizer are separate applications, each with individual installers. Mac App Store policy requires that any applications available for download and purchase include only a single executable file. The Elements Editors were chosen to install alone as they pair nicely with iPhoto. Many Mac users already have iPhoto and it covers similar functions as the Elements Organizer. For information about working with Photoshop Elements and iPhoto, see Use with iPhoto | Mac OS.

For other differences between the Standard version of Photoshop and Adobe Premiere Elements and their Mac App Store versions, see: 

Where are Adobe products available for purchase through the Mac App Store?

Purchases can be made worldwide. Languages available: 

  • English
  • Chinese**
  • Dutch**
  • French
  • German
  • Italian*
  • Japanese
  • Korean*
  • Portuguese*
  • Spanish*
  • Swedish**
*NOT available for Photoshop or Adobe Premiere Elements
**Lightroom 4 only
 

Note: When you download and install an Adobe application from the Mac App Store, all available languages are included. The Mac OS settings determine the language that the application uses. From the Apple menu, go to System Preferences > Language & Text > Language. If the Adobe Application supports the first language on that list, it is used. If not, the next language on the list is used, and so on. Some systems have encountered issues with German language taking precedence. In these cases, follow the steps here Mac App Store version is German | Photoshop Elements.

Will a purchase from the Mac App Store version of Adobe software include a serial number?

No, the Mac App Store handles licensing.

What if I want to return an Adobe product purchased through the Mac App Store?

As the product was purchased and licensed through the Mac App Store, Apple, and the App Store handle all returns.

Does my purchase of Adobe software through the Mac App Store qualify me for an upgrade discount?

Customers who purchased from the Mac App Store can upgrade to current non-Mac App Store retail versions (which include Organizer) at a discounted upgrade price.

Navigate to http://www.store.adobe.com and find the product you would like to upgrade to. After clicking Buy, choose Upgrade and select the Mac App Store product you are upgrading from within the pop-up menu of qualifying upgrade products. Mac App Store Elements versions have Editor in the title. For example, you could select the "Photoshop Elements 9 Editor" or "Adobe Premiere Elements 10 Editor."

There is currently no way to get an upgrade discount inside the Mac App Store.

Does a purchase from the Mac App Store qualify for a Post Announce Upgrade?

When you purchase an Adobe product around the time of the release of a new version, you could qualify for a free upgrade. However, a purchase through the Mac App Store does not qualify for a Post Announce Upgrade. For more information on Post Announce Upgrades, see Upgrade policy after new product announcement.

What if I need technical support?

The Mac App Store handles the download, installation, licensing, and updating of all products purchased through it. If you encounter an issue with an Adobe product during one of these four processes, visit http://www.apple.com/support.

For all other issues, including program errors and how to questions, visit http://www.adobe.com/support. This page has online Help, links to the user-to-user forums, and the phone number to call Adobe Technical Support. Additionally, you can visit http://feedback.photoshop.com to have your questions answered.

Why aren't product updates available, like the updates for the non-Mac App Store version?

Although the product name and version number are the same, a Mac App Store purchase is a separate build of the application. The Adobe Application Manager (updater) is not installed with Mac App Store versions of Adobe software. Manually downloaded patches from http://www.Adobe.com/downloads/updates/ don't update a MAS version. The Mac App Store handles all product updates.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy