Fehlerbehebung und Hilfe

Download und Installation

Laden Sie Acrobat direkt von der Acrobat-Website herunter. Melden Sie sich dazu mit Ihrer Adobe ID und Ihrem Kennwort an, um den Download durchzuführen. Ausführliche Installationsanweisungen finden Sie unter Herunterladen und Installieren von Adobe Acrobat DC-Abos.

Erfahren Sie, wie man Downloadprobleme für Acrobat löst.

Ja! Laden Sie eine Testversion von Acrobat von der Acrobat-Website herunter. Melden Sie sich mit einer Adobe ID und Ihrem Kennwort an, um eine Testversion herunterzuladen. Ausführliche Anweisungen finden Sie unter Herunterladen und Installieren von Adobe Acrobat Pro DC-Testversion.

Lesen Sie diese einfachen Anweisungen zu allgemeinen Adobe ID- und Anmeldefehlern, um den Zugriff auf Ihr Konto wiederherzustellen.

Sie können Acrobat auf bis zu zwei Computern installieren. Wenn Sie die Anwendung auf einem dritten Computer installieren möchten, müssen Sie sich abmelden und sie auf einem der anderen Computer deaktivieren. Wählen Sie Hilfe > Anmelden/Abmelden. Weitere Informationen finden Sie unter Installieren und verwenden von Acrobat DC auf einem neuen Computer.

Kontoverwaltung management

Melden Sie sich auf der Adobe-Konto-Seite mit der zugehörigen Adobe ID und -Kennwort an. Klicken Sie dort auf die Registerkarte Sicherheit und Datenschutz und dann auf Änderung unter Kennwort. Weitere Informationen zum Ändern Ihres Kennworts und anderer Kontoinformationen finden Sie unter Verwalten Ihres Adobe ID-Kontos.

Ihre Testversion in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft umzuwandeln, ist ganz einfach. Befolgen Sie diese schrittweisen Anweisungen, um Ihre Mitgliedschaft zu aktualisieren.

PDF-Probleme

Lernen Sie die Benutzeroberfläche von Acrobat DC kennen. Erfahren Sie, wie Sie das Werkzeug-Center von Acrobat verwenden, um die richtigen Tools zu finden und nahezu jede Aufgabe direkt im PDF-Dokument erledigen können.

Führen Sie die Schritte in diesem Artikel durch, um eine Fehlerbehebung für PDF-Druckprobleme durchzuführen.

Viele Faktoren können verhinder, dass eine PDF-Datei geöffnet wird. Um die Ursache des Problems zu erfahren, siehe PDF-Datei kann nicht geöffnet werden.

Um die häufigsten PDF-Anzeigeprobleme zu lösen, befolgen Sie die Schritte unter Fehlerbehebung beim Anzeigen von PDF-Dateien im Web.

Viele Browser wie Chrome, Firefox und Safari, verwenden nun einen eigenen PDF Viewer anstelle des Adobe PDF-Plug-Ins. Für die besten Ergebnisse konfigurieren Sie den Browser, um das Adobe PDF-Browser-Plug-In zu verwenden, um Online-PDF-Dateien zu öffnen.

Allgemeine Probleme

Document Cloud umfasst Acrobat und Adobe Sign zusammen mit Web- und mobile Anwendungen. Mit der Acrobat Reader-App für mobile Geräte können Sie PDFs direkt auf Ihrem Telefonoder Tablet erstellen, bearbeiten, kommentieren und unterschreiben. Und mit Document Cloud Web-Apps, können Sie mit PDF-Dokumenten arbeiten und digitale Signaturen von einem Browser auf jedem Computer verwalten. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zu Adobe Document Cloud.

Wählen Sie in Acrobat oder Reader „Startseite > Document Cloud. Sie können Ihre Dateien auch im Web aufrufen und andere Document Cloud-Werkzeuge nutzen. Navigieren Sie zu https://documentcloud.adobe.com. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, melden Sie sich mit Ihrer Adobe ID (normalerweise Ihre E-Mail-Adresse) und Ihrem Kennwort an.Weitere Informationen finden Sie unter Wo sind meine Dateien?

Verwenden Sie die Document Cloud-Website, um auf viele Ihrer bevorzugten Acrobat-Werkzeuge im Internet zuzugreifen. Erstellen, Verwalten, Freigeben und Speichern von PDF-Dateien.Erfahren Sie in der Schulung, wie Sie in PDF-Dateien online arbeiten.

Erste Schritte mit Adobe Muse. Konfigurieren Sie Ihr Benutzerkonto und lernen Sie die verschiedenen Methoden kennen, mit denen Sie Dokumente zur Signatur senden können.

Erfahren Sie, wie Sie ein gescanntes Dokument in nur einem Schritt mit Acrobat DC in eine editierbare PDF-Datei konvertieren.Durch Verwenden des Web-Tools „ExportPDF“ können Sie eine gescannte PDF-Datei direkt in Word-, Excel- oder RTF-Dateien exportieren. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von OCR in Adobe ExportPDF.

Troubleshooting & help

Download & install

How do I download and install Acrobat?

Download Acrobat directly from the Acrobat website. You need to sign in with your Adobe ID and password to complete the download. For installation instructions, see Download and install an Adobe Acrobat DC subscription.

Why won't Acrobat download?

Learn how to resolve download issues for Acrobat.

Can I download a trial copy of Acrobat?

Yes! Download a trial version of Acrobat from the Acrobat website. You need to sign in with an Adobe ID and password to download a trial. For detailed instructions, see Download and install Adobe Acrobat Pro DC trial.

How do I retrieve my Adobe ID or password?

Read these simple solutions to common Adobe ID and sign in issues to regain access to your account.

Can I install Acrobat on another computer?

You can install Acrobat on up to two computers. If you want to install it on a third computer, you need to sign out on one of your previous machines. Choose Help > Sign In/Sign Out. To learn more, see Activate and deactivate Adobe products.

Account management

How can I change my password?

Sign in to your Adobe accounts page with your current Adobe ID and password. From there, click the Security & Privacy tab, and then click Change under Password. For more information on changing your password and other account information, see Manage your Adobe ID account.

How can I change my credit card info?

My trial expires soon. How do I convert it?

Converting your trial to a paid membership is easy. Follow these step-by-step instructions to upgrade and start your membership.

How do I cancel my subscription?

PDF issues

I just upgraded. Where are all the commands?

Get to know the Acrobat DC interface. Learn how to use the Acrobat Tool Center to find the right tool and complete almost any task with your PDFs.

Why won't my PDF print?

Follow the steps in this article to troubleshoot PDF printing problems.

Why can't I open my PDF?

Many factors can prevent a PDF from opening. To get to the root of the problem, see Can't open PDF.

Why can't I view a PDF on the web?

To solve the most common PDF-display issues, follow the steps in Troubleshoot viewing PDF files on the web.

Why don't PDFs display correctly on the web?

Many web browsers, such as Chrome, Firefox, and Safari, now use their own PDF viewer instead of the Adobe PDF plug-in. For best results, configure your browser to use the Adobe PDF plug-in to open online PDF files.

Common issues

What comes with Document Cloud?

Document Cloud includes Acrobat and Adobe Sign, along with web and mobile apps. With the Acrobat Reader mobile app, you can create, edit, comment, and sign PDFs directly on your phone or tablet. And with Document Cloud web apps, you can work with PDFs and manage e-signatures from a browser on any computer. For more details, see Adobe Document Cloud FAQs.

Where are my files?

In Acrobat or Reader, choose Home > Document Cloud. You can also access your files on the web and take advantage of other Document Cloud tools. Go to https://documents.adobe.com. Sign in with your Adobe ID (usually your email address) and password. To learn more, see Where are my files?.

Can I use Acrobat on the web?

Use the Document Cloud website to access many of your favorite Acrobat tools on the web. Create, organize, share, and store your PDF files. Learn how in the tutorial, Work with PDFs online.

How do I send a file for signatures?

Get started with Adobe Sign. Configure your user account and learn the different ways you can send documents for signatures.

Can I edit a scanned page or export it to MS Word?

Learn how to convert a scanned document into an editable PDF in a single step. Using the web tool Export PDF, you can export a scanned PDF directly into a Word, Excel, or RTF file. See Using OCR in Adobe Export PDF.