Die automatische intelligente Farbtonbearbeitung ist ein leistungsstarkes Werkzeug, mit dem Sie trübe, dunkle oder verwaschene Videos lebendiger gestalten können. Diese Funktion verwendet einen intelligenten Algorithmus, mit dem die Helligkeit und der Kontrast des Videos angepasst werden. Die automatische intelligente Farbtonbearbeitung korrigiert die Szenen in Ihrem Video. Darüber hinaus verfügen Sie über eine Steuerung, die Sie auf dem Frame bewegen können, um die Ergebnisse so feinabzustimmen.

ef_editingframes_ef
Korrigieren von Videos mit der automatischen intelligenten Farbtonbearbeitung

Um die automatische intelligente Farbtonbearbeitung auf einen Videoclip anzuwenden, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Importieren Sie den Videoclip in das Schnittfenster.

  2. Wählen Sie in der Leiste „Anpassen“ die Optionen „Anpassen“ > „Automatische intelligente Farbtonbearbeitung“.

  3. Wählen sie „Anwenden“, um die automatische intelligente Farbtonbearbeitung automatisch auf den Videoclip anzuwenden. Sie analysiert den Clip und unterteilt ihn in visuell ähnliche Szenen. Eine Standardkorrektur wird automatisch angewendet. Wenn Sie nach der automatischen Korrektur die Helligkeit und den Kontrast weiter an Ihre Vorlieben anpassen möchten, wählen Sie „Benutzerdefiniert“, um die Oberfläche für die automatische intelligente Farbtonbearbeitung zu öffnen.

  4. Der Clip wird in visuell ähnliche Szenen unterteilt. (Sie sehen die Szenenmarken im Schnittfenster.)

  5. Verschieben Sie die Joystick-Steuerung, die auf dem Frame angezeigt wird, um die entstehende Szene feinabzustimmen.

  6. Anhand der Miniaturbilder, die an den vier Ecken der Szene angezeigt werden, können Sie erkennen, wie die Szene sich verändert, wenn Sie die Steuerung in eine bestimmte Richtung bewegen.

  7. Klicken Sie auf „Fertig“, um die Änderungen anzuwenden.

Lernfunktion der automatischen intelligenten Farbtonbearbeitung

Bei Verwendung der automatischen intelligenten Farbtonbearbeitung können Sie das Kontrollkästchen „Aus dieser Korrektur lernen“ aktivieren. Wenn Sie das Kontrollkästchen aktivieren, lernt die Funktion aus den Bearbeitungsschritten, die Sie auf Ihre Videos anwenden. Jedes Mal, wenn Sie die Funktion auf ein Video anwenden, wird die Korrektur (die Steuerung) auf der Grundlage der auf frühere Videos angewendeten Korrekturen platziert. Je mehr Videos Sie bereits mit dieser Funktion korrigiert haben, desto intelligenter wird sie. Durch das Lernen kann die Funktion ähnliche Korrekturen auf Videos desselben Typs anwenden.

Zurücksetzen der Lernfunktion

Um den Inhalt zurückzusetzen, den die automatische intelligente Farbtonbearbeitung aus Ihrer Verwendung und Ihren Aktionen gelernt hat, klicken Sie im Dialogfeld „Voreinstellungen“ auf „Allgemein“ > „Lernen der automatischen intelligenten Farbtonbearbeitung löschen“.

ef_configprefs
Konfigurieren der Voreinstellungen

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Auto Smart Tone is a powerful tool for automatically bringing your dull, dim, or washed-out videos to life. This feature uses a smart algorithm to modify the brightness and contrast of your video. The Auto Smart tone feature applies a correction to the scenes in your video. In addition to this, you have a controller that you can move around on the frame to fine-tune the results.

Correcting videos with Auto Smart feature

To apply the Auto Smart Tone to a video clip, follow these steps:

  1. Import your video clip to the timeline.

  2. In the Adjust bar, select Adjust > Auto Smart Tone.

  3. Select Apply to apply the auto smart tone to the video clip automatically. It analyzes the clip and divided it into visually similar scenes and a default correction is applied automatically. After auto correcting, if you want to adjust the brightness and contrast controls to make it look like you prefer, select Custom to initiate the Auto Smart Tone UI.

  4. The clip gets divided into visually similar scenes (You can see the scene marks in the timeline).

  5. Move the joystick control that appears on the frame, to fine-tune the resulting scene.

  6. To see how the scene will appear when you move the controller in a specific direction, view the thumbnail images that appear at the four corners of the scene.

  7. Click Done to apply the changes.

Auto Smart Tone learning

While using the Auto Smart Tone feature, you can select the Learn from this Correction check box. When you select the checkbox, the feature keeps learning from your editing actions on your videos. Each time you use the feature on a video, it places the correction (the controller) on the basis of what corrections you have applied to previous videos. The more videos you correct tonally through this feature, the more intelligent it becomes. The feature uses this learning to provide you with similar corrections on videos of the same type.

Resetting the learning

To reset the learning that the Auto Smart Tone feature has learned from your usage and actions, in the Preferences dialog, click General > Clean Auto Smart Tone Learning.

Configure preferences

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy