Wenn Sie ein Standbild hinzufügen, können Sie diesem eine bestimmte Dauer zuweisen. Die Dauer gibt an, wie viel Zeit das Bild in der Zeitleiste der Schnellansicht/Expertenansicht belegt. Sie können auch eine Standarddauer für alle hinzugefügten Standbilder festlegen oder die Dauer im Schnittfenster der Schnellansicht/Expertenansicht ändern.

Die Framerate des Projekts legt den Zeitrahmen fest, der von einer bestimmten Anzahl von Frames belegt wird. Wenn Sie 30 Frames für ein NTSC-Projekt mit 29.97 fps angeben, hat jedes Standbild eine Dauer von etwa einer Sekunde. Wenn Sie 25 Frames für ein PAL-Projekt mit 25 fps angeben, hat jedes Standbild im Schnittfenster der Schnellansicht/Expertenansicht eine Dauer von einer Sekunde.

Ändern der Standarddauer für Standbilder

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Wählen Sie unter Windows „Bearbeiten“ > „Voreinstellungen“ > „Allgemein“. Wählen Sie unter Mac OS „Adobe Premiere Elements 12“ > „Voreinstellungen“ > „Allgemein“.

    • Klicken Sie bei gedrückter Strg-Taste bzw. mit der rechten Maustaste in das Bedienfeld „Projektelemente“ und wählen Sie „Standbilddauer“ aus.

  2. Legen Sie als Standarddauer für Standbilder die Anzahl der Frames fest, die als Standarddauer gelten soll.

    Hinweis:

    Eine Änderung der Standarddauer für Standbilder wirkt sich nicht auf die Dauer der Standbilder aus, die sich bereits im Schnittfenster der Schnellansicht/Expertenansicht bzw. im Bedienfeld „Projektelemente“ befinden. Um die neue Standardlänge auf alle Standbilder im Projekt anzuwenden, löschen Sie die Bilder aus dem Bedienfeld „Projektelemente“ und importieren Sie sie erneut in das Projekt.

Festlegen einer eindeutigen Dauer für ein Standbild

  • Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Platzieren Sie das Auswahlwerkzeug in der Expertenansicht über einem Ende des Bildes und ziehen Sie.

    • Markieren Sie den Clip und wählen Sie „Clip“ > „Zeit verlängern“. Geben Sie einen neuen Wert ein und klicken Sie auf „OK“.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™ und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

When you add a still image, you can assign a specific duration to it. The duration specifies how much time the image occupies in the Quick view/Expert view timeline. You can set a default duration for all still images that you add, and you can change their duration in the Quick view/Expert view timeline.

The frame rate of your project determines the amount of time that a certain number of frames occupies. If you specify 30 frames for a 29.97 frame‑per‑second (fps) NTSC project, each still image has a duration of about one second. For PAL, if you specify 25 frames for a 25-fps project, each still image in the Quick view/Expert view timeline has a duration of one second.

Change the default duration for still images

  1. Do one of the following:
    • On Windows, select Edit > Preferences > General. On Mac OS, select Adobe Premiere Elements 13 > Preferences > General.

    • Right-click/ctrl-click in the Project Assets panel and choose Still Image Duration.

  2. For Still Image Default Duration, specify the number of frames you want as a default duration.

    Note:

    Changing the default duration of still images does not affect the duration of still images already in the Quick view/Expert view timeline or Project Assets panel. To apply the new default length to all still images in your project, delete them from the Project Assets panel and reimport them into your project.

Set a unique duration for a still image

  • Do one of the following:
    • In the Expert view, position the Selection tool over either end of the image, and drag.

    • Select the clip and choose Clip > Time Stretch. Enter a new duration and click OK.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy