Neue Funktionen in Flash Professional CC 2014 | Version vom Oktober
Der Dokumenttyp WebGL wurde um die folgenden Funktionen verbessert:
Audio: Der Dokumenttyp WebGL in Flash Professional unterstützt jetzt Audiowiedergabe. Sie können Audio in ein WebGL-Dokument importieren und es darin einbetten, die Soundwiedergabe mithilfe der verschiedenen Synchronisierungseinstellungen (Ereignis, Start und Stopp) steuern und Audio zur Laufzeit über die Zeitleiste wiedergeben.
Skripts: Sie können JavaScript-Code nun im Aktionenbedienfeld schreiben; er wird auf dem Player ausgeführt, der in das Bild eintritt. Die Variable „this“ im Zusammenhang mit Bildskripten bezieht sich auf die Instanz des MovieClips, zu der sie gehört. Darüber hinaus können die Bildskripts auf JavaScript-Funktionen und Variablen zugreifen, die in der HTML-Containerdatei deklariert wurden. Wenn Sie ein Bild oder eine Ebene aus einem ActionScript-Dokument kopieren und in ein WebGL-Dokument einfügen, werden die Skripts auskommentiert.
Codehinweise: Der Dokumenttyp WebGL verfügt jetzt über Codehinweis-Unterstützung, die WebGL die Kodierung mit kontextbezogenen Codeempfehlungen erleichtert.
Leistung: Der optimierte Publishing-Vorgang für WebGL ermöglicht schnelleres Publishing. Diese Version weist zahlreiche Leistungsverbesserungen an den WebGL-Dokumenten auf, die ein schnelleres Ausführen auf Mobilgeräten ermöglichen.
Weitere Informationen zum Erstellen und Veröffentlichen von interaktiven WebGL-Dokumenten finden Sie unter Erstellen und Veröffentlichen eines WebGL-Dokuments.