Sie können kreative Elemente durchsuchen, verwalten und darauf zugreifen: in Dreamweaver-Projekten mit Adobe Stock sowie in anderen Adobe-Anwendungen.

Über Creative Cloud Libraries haben Sie von überall aus Zugriff auf Ihr Arbeitsmaterial. Sie können Bilder, Farben, Textstile u. v. m. in verschiedenen Creative Cloud-Desktop-Applikationen und Apps erstellen und erfassen. Greifen Sie dann in einem nahtlosen Arbeitsablauf aus anderen Desktop-Applikationen und Apps bequem darauf zu.

Sie können direkt in Dreamweaver auf CC Libraries zugreifen, um vorhandene Farben und Grafiken in Ihren Webseiten erneut zu verwenden. Außerdem können Sie Grafiken als „verknüpfte“ Elemente einfügen, sodass sie automatisch mit der Version in der Cloud aktualisiert werden und immer auf dem neuesten Stand sind.

Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zur Verwendung von CC Libraries in Dreamweaver.

Das Bedienfeld „CC Libraries“

Das Bedienfeld „CC Libraries“ („Fenster“ > „CC Libraries“) ist der zentrale Zugangspunkt zu Ihren in Creative Cloud gespeicherten Elementen. Im Bedienfeld können Sie auch nach Elementen in Adobe Stock suchen.

Bedienfeld „CC Libraries“
Bedienfeld „CC Libraries“

In diesem Bedienfeld können Sie folgende Aktionen ausführen:

  • Durchsuchen einer bestimmten Bibliothek nach Elementen, die in der Bibliothek gespeichert sind
  • Erstellen einer Bibliothek
  • Anzeigen einer Vorschau von Elementen in der ausgewählten Bibliothek
  • Verschieben oder Kopieren von Elementen, die auf Ihre Webseite eingefügt werden sollen
  • Eingeben eines Suchbegriffs, z. B. des vollständigen oder unvollständigen Namens des Bilds, nach dem Adobe Stock durchsucht werden soll

Erste Schritte

Site in Dreamweaver definieren

Eine Site in Dreamweaver ist ein Ordner, in dem alle Bilder, Videos, Skripts, Stylesheets und andere Dateien für Ihre Webseiten gespeichert werden. Wenn Sie eine Site im Voraus definieren, können Sie die Elemente, die Sie aus CC Libraries auf die Site importieren, einfacher speichern. Stellen Sie sicher, dass die Webseite, in die Sie Elemente aus CC Libraries importieren möchten, auch im Site-Ordner gespeichert ist.

Weitere Informationen zum Erstellen von Sites finden Sie unter Einrichten einer lokalen Version Ihrer Site.

Elemente zu CC Libraries hinzufügen

Indem Sie sicherstellen, dass alle erforderlichen Elemente in Creative Cloud verfügbar sind, sorgen Sie dafür, dass die Elemente schnell in Ihre Webseite in Dreamweaver importiert werden können.

Wenn Sie auf der Suche nach Bildern sind, werfen Sie einen Blick auf die riesige Auswahl von Adobe Stock. Ausführliche Informationen finden Sie unter Elemente aus Adobe Stock abrufen.

Grafiken und Farben, die Sie aus verschiedenen Apps und Desktop-Applikationen von Adobe erfasst oder erstellt haben, können in Creative Cloud gespeichert und in Ihre Webseiten importiert werden. Dies kann z. B. eine Vektorgrafik sein, die mit Adobe Shape CC erstellt wurde, oder ein in Photoshop verarbeitetes Bild. Über Creative Cloud können Sie außerdem mit Ihrem Team zusammenarbeiten, eigene Elemente freigeben und Elemente von anderen Kreativen wiederverwenden.

Weitere Informationen zu Creative Cloud Libraries finden Sie unter Creative Cloud Libraries.

Elemente aus Adobe Stock abrufen

Adobe Stock ist eng in Creative Cloud Libraries integriert. Sie können nach Bildern suchen und sie auf eine der folgenden Arten in eine Ihrer CC-Bibliotheken einfügen:

  • Direkt von der Adobe Stock-Website
  • Mithilfe des Dreamweaver-Bedienfelds „CC Libraries“
  • Mithilfe des Bedienfelds „CC Libraries“ in einer anderen Adobe-Anwendung wie Photoshop oder Illustrator.

Sobald Sie die Bilder einer CC-Bibliothek hinzugefügt haben, folgen Sie den Anweisungen im Thema In CC Libraries gespeicherte Grafiken wiederverwenden, um diese Bilder in Ihre Webseiten einzubinden.

Wenn Sie noch nicht sicher wissen, ob Sie die Stock-Bilder gleich kaufen wollen, können Sie erst einmal mit Wasserzeichen versehene Stock-Bilder (Vorschau) in Ihre Bibliothek einfügen und diese Bilder als Platzhalter verwenden. Später können Sie diese Bilder direkt im Bedienfeld „CC Libraries“ in Dreamweaver und anderen Anwendungen oder über die Adobe Stock-Website erwerben. 

Suche nach Bildern auf Adobe Stock mit dem Bedienfeld „CC Libraries“
Suche nach Bildern auf Adobe Stock mit dem Bedienfeld „CC Libraries“

Wenn Sie ein Bild lizenzieren, werden alle Instanzen der mit Wasserzeichen versehenen Elemente in geöffneten Dokumenten auf die hochauflösende Version des lizenzierten Bilds aktualisiert.

In CC Libraries gespeicherte Farben und Farbthemen wiederverwenden

Farben und Farbthemen in der Live-Ansicht wiederverwenden

Von Anwendungen wie Illustrator, Photoshop oder Adobe Color CC aus können Sie Farben und Farbthemen in Ihren Creative Cloud-Bibliotheken speichern. Über das Bedienfeld „CC Libraries“ in Dreamweaver können Sie diese Farben und Farbthemen in Ihre Webseite importieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Führen Sie im Bedienfeld „CC Libraries“ eine der folgenden Aktionen durch:

    • Klicken Sie auf die gewünschte Farbe bzw. das Farbthema. Der Wert der Farbe bzw. des Farbthemas wird in die Zwischenablage kopiert.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Farbe oder das Farbthema und anschließend auf „RGB-Wert kopieren“ oder „HEX-Wert kopieren“. 
  2. Fügen Sie den Farbwert in der Codeansicht oder im CSS Designer ein.

Farben in der Codeansicht wiederverwenden

In Creative Cloud gespeicherte Farben stehen in der Codeansicht als Codehinweise zur Verfügung. Wählen Sie beim Verfassen von Code in der Codeansicht die gewünschten Farben in den Codehinweisen aus. Ein Creative Cloud-Symbol neben der Farbe in den Codehinweisen zeigt an, dass diese Farben in Creative Cloud gespeichert sind.

Anzeige von Farben aus der Creative Cloud-Bibliothek in den Codehinweisen
Anzeige von Farben aus der Creative Cloud-Bibliothek in den Codehinweisen

In den Codehinweisen werden Farben angezeigt, die in der momentan im Bedienfeld „CC Libraries“ geöffneten Bibliothek verfügbar sind. In der Abbildung oben werden Farben aus der Bibliothek „Meine Bibliothek“ als Codehinweise zur Verfügung gestellt. Wenn Sie Farben aus einer anderen Creative Cloud-Bibliothek in den Codehinweisen anzeigen möchten, öffnen Sie im Bedienfeld „CC Libraries“ die gewünschte Bibliothek und setzen Sie dann Ihre Arbeit in der Codeansicht fort.

In CC Libraries gespeicherte Grafiken wiederverwenden

Sie können die mit Apps und Desktop-Applikationen von Adobe wie Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Shape CC oder Adobe Sketch CC erstellten Grafiken in Creative Cloud Libraries speichern. Über das Bedienfeld „CC Libraries“ können Sie Grafiken in der Live-Ansicht einfügen und mithilfe der Codehinweise können Sie Grafiken direkt in Ihren Code einfügen.

Sie können Grafiken aus CC Libraries einfügen als:

  • Verknüpfte Elemente: Wenn Sie Grafiken als verknüpfte Elemente einfügen, wird in der Live-Ansicht auf dem Element in der Ecke rechts unten ein kleines Cloud-Symbol angezeigt. Dies weist darauf hin, dass das Element mit dem ursprünglichen Element in der Cloud verknüpft ist. Das Cloud-Symbol wird auch im Bedienfeld „Elemente“ neben dem Element angezeigt.
  • Elemente ohne Verknüpfung: Elemente können als lokale Kopie in Webseiten eingefügt werden. Klicken Sie in der Live-Ansicht im Bedienfeld „CC Libraries“ mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Element und wählen Sie „Ohne Verknüpfung einfügen“. Wenn Sie eine Kopie einer Grafik einfügen, wird das Element auf den lokalen Computer kopiert und nicht mit dem ursprünglichen Element in der Cloud verknüpft. Dies bedeutet, dass Änderungen und Aktualisierungen am Element in der Cloud keine Auswirkungen auf das Element in Dreamweaver haben.

Sie können auch mehrere Elemente gleichzeitig herunterladen und auf Ihrem Computer für die spätere Verwendung speichern.

Grafiken in der Live-Ansicht wiederverwenden

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    1. Ziehen Sie die Grafik aus dem Bedienfeld „CC Libraries“ auf die Seite in der Live-Ansicht.

      Hinweis: : Wenn Sie Grafiken aus dem Bedienfeld „CC Libraries“ in die Live-Ansicht ziehen, wird diese als „verknüpfte“ Grafik eingefügt (wenn Sie eine Site definiert haben).

      Illustrator-Dateien werden standardmäßig als weboptimierte SVG-Dateien eingefügt. Wenn Sie die Eigenschaften von SVG-Dateien anpassen möchten, können Sie die Einstellungen in der Datei options.json ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Extrahieren von weboptimierten SVG-Dateien aus CC Libraries.

    2. Klicken Sie in der Live-Ansicht im Bedienfeld „CC Libraries“ mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Element und wählen Sie eine der folgenden Optionen:

      • „Mit Verknüpfung einfügen“, um die Grafik als verknüpftes Element einzufügen. Dadurch bleibt der Verweis auf das entsprechende Element in der Cloud erhalten. Jede Änderung am Element in der Cloud wirkt sich auch auf das verknüpfte Element in Dreamweaver aus.
      • „Ohne Verknüpfung einfügen“, um die Grafik als nicht verknüpftes Element einzufügen.
  2. Das Dialogfeld „Sampling“ wird angezeigt. Geben Sie darin den Dateinamen und die Abmessungen des Bilds an. Ausführliche Informationen finden Sie unter Auflösungsoptionen für Grafiken angeben.

Grafiken in der Codeansicht wiederverwenden

In Ihren Creative Cloud-Bibliotheken gespeicherte Grafiken stehen in der Codeansicht als Codehinweise zur Verfügung. Öffnen Sie zunächst die erforderliche Bibliothek, indem Sie sie im Bedienfeld „CC Libraries“ auswählen. Wechseln Sie dann in die Codeansicht und wählen Sie beim Eingeben des Codes die erforderliche Grafik aus den Codehinweisen aus. Ein Creative Cloud-Symbol neben der Grafik in den Codehinweisen zeigt an, dass die Grafik in Creative Cloud gespeichert ist.

Anzeige von Grafiken aus CC Libraries in den Codehinweisen
Anzeige von Grafiken aus CC Libraries in den Codehinweisen

Hinweis: Wenn Sie mithilfe von Codehinweisen Grafiken einfügen, so werden sie als Grafiken ohne Verknüpfung eingefügt.

Wenn Sie Farben aus einer anderen Creative Cloud-Bibliothek in den Codehinweisen anzeigen möchten, öffnen Sie im Bedienfeld „CC Libraries“ die gewünschte Bibliothek und setzen Sie dann Ihre Arbeit in der Codeansicht fort.

Auflösungsoptionen für Grafiken angeben

Über die Felder „Höhe“ und „Breite“ können Sie das Element mithilfe des Bildoptimierungsmoduls von Dreamweaver neu auflösen lassen. Außerdem können Sie den Formattyp wählen, mit dem das Element platziert werden soll. Mit dem Symbol für die Cloud-Aktivierung wird angegeben, dass das Element als verknüpftes Element platziert wird. Nachdem Sie den Dateinamen und die Auflösungsoptionen festgelegt haben, drücken Sie die Eingabetaste, um das Element einzufügen.

Bildauflösung neu berechnen
Bildauflösung neu berechnen

 Hinweis:

  • Die SVG-Option ist nur für AI-Dateien aus Illustrator verfügbar, es ist die Standardeinstellung für Dateien dieses Formats. Sie können das Format dieser Dateien in der Dropdownliste im Dialogfeld „Neuberechnen“ in „JPEG“ ändern.
  • JPEG-Dateien können nur als JPEG-Dateien eingefügt werden, daher ist für solche Dateien kein anderes Format verfügbar.

Grafiken bearbeiten

Über das Bedienfeld „CC Libraries“ können Sie InDesign- und Illustrator-Elemente schnell in den entsprechenden Anwendungen öffnen und bearbeiten. Klicken Sie hierzu im Bedienfeld „CC Libraries“ mit der rechten Maustaste auf ein Element und klicken Sie dann auf „Bearbeiten“.

Stellen Sie sicher, dass die nativen Anwendungen (InDesign bzw. Illustrator) auf demselben Computer wie die verwendete Dreamweaver-Instanz installiert sind. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie die aktuellen Updates für diese Anwendungen von Creative Cloud heraus installiert haben.

Elementverknüpfungen aufheben und verknüpfte Grafiken neu auflösen oder umbenennen

Sie können den Namen und die Größe von Bildern ändern, die aus CC Libraries mit einer der folgenden Optionen in Ihre Webseite importiert worden ist, oder die Bilder neu berechnen:

  • Klicken Sie in der Live-Ansicht auf das Element und klicken Sie dann auf das Cloud-Symbol. 
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element und dann auf „Optionen für verknüpfte Elemente“.
  • Doppelklicken Sie im Bedienfeld „Elemente“ neben dem Elementnamen auf das Cloud-Symbol.

Das Dialogfeld „Neuberechnen“ wird angezeigt, in dem Sie die erforderlichen Eigenschaften ändern können. Um die Verknüpfung des Elements mit seiner Quelle in CC Libraries aufzuheben, klicken Sie im Dialogfeld „Neuberechnen“ auf das Cloud-Symbol.

Wenn Sie die Verknüpfung eines Elements aufheben, werden Änderungen an der Originaldatei in Creative Cloud nicht im Bild auf Ihrer Webseite widergespiegelt.

Grafiken herunterladen

Sie können mehrere Grafiken gleichzeitig als verknüpfte Elemente aus CC Libraries herunterladen und zu einem späteren Zeitpunkt in Ihr Projekt einfügen. Wenn Sie diese Elemente in Ihren Projekten verwenden, bleibt die Verknüpfung mit dem entsprechenden Bibliothekselement erhalten. 

  • Verknüpft: Klicken Sie im Bedienfeld „CC Libraries“ mit der rechten Maustaste auf ein Element und wählen Sie „Verknüpfte Elemente herunterladen“, um Grafiken als verknüpfte Elemente herunterzuladen. Es wird ein Popupfenster mit Optionen für den Dateinamen und zur Berechnung der Auflösung angezeigt. Geben Sie einen Dateinamen und die Optionen für die Auflösung an und drücken Sie anschließend die Eingabetaste, um das Element in Ihrem Site-Ordner zu speichern.
  • Ohne Verknüpfung: Klicken Sie im Bedienfeld „CC Libraries“ mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Element und wählen Sie „Kopie herunterladen“, um Grafiken ohne Verknüpfung herunterzuladen. Es wird ein Popupfenster mit Optionen für den Dateinamen und zur Berechnung der Auflösung angezeigt. Geben Sie einen Dateinamen und die Optionen für die Auflösung an und drücken Sie anschließend die Eingabetaste, um das Element in Ihrem Site-Ordner zu speichern.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Browse, manage, and access creative assets across Dreamweaver projects with Adobe Stock and using other Adobe apps.

Creative Cloud Libraries make your favorite assets available to you anywhere. You can create or capture images, colors, text styles, and more in several Creative Cloud desktop and mobile apps, and then easily access them across other desktop and mobile apps for a seamless creative workflow.

You can access CC Libraries right from within Dreamweaver to reuse colors and graphics in your web pages. You can also keep the inserted graphics up-to-date with those on the cloud by inserting them as 'linked' assets.

Read on for more information on using CC Libraries in Dreamweaver.

The CC Libraries panel

The CC Libraries panel (Window > CC Libraries) is the main access point to your assets saved on Creative Cloud. The panel also lets you search for assets in Adobe Stock.

CC Libraries panel
CC Libraries panel

Using this panel, you can:

  • Browse a specific library for the assets stored in the library
  • Create a library
  • Preview assets in the selected library
  • Drag or copy assets to be inserted onto your web page
  • Enter a key word, such as, full name or part of a name of an image to search on Adobe Stock

Getting started

Define a site in Dreamweaver

A site in Dreamweaver is a folder where all the images, videos, scripts, stylesheets, and other files related to your web pages are stored. Defining a site upfront helps you easily save the assets that you import from CC Libraries to the site. Ensure that the web page into which you want to import assets from CC Libraries is also saved in the site folder.

For information on creating sites, see Set up a local version of your site.

Add assets to CC Libraries

Ensuring that all the required assets are available on Creative Cloud helps you import the assets into your web page in Dreamweaver quickly.

If you are looking for stock images, then Adobe Stock is a good place to start with. For detailed information, see Get assets from Adobe Stock.

Graphics and colors that you capture or create from various Adobe mobile and desktop apps can be stored on Creative Cloud and imported into your web pages. For example, a vector graphic created using Adobe Shape CC or an image processed using Photoshop. Creative Cloud also lets you and your team collaborate and share assets, so you can reuse assets created by others too.

For more information on Creative Cloud Libraries, see Creative Cloud Libraries.

Get assets from Adobe Stock

Adobe Stock is deeply integrated with Creative Cloud Libraries. You can search for images and add them to any of your CC Libraries in one of the following ways:

  • Directly from the Adobe Stock website.
  • Using the CC Libraries panel in Dreamweaver.
  • Using the CC Libraries panels in other Adobe applications, such as Photoshop and Illustrator.

Once you add the images to a CC Library, you can follow the instructions in the Reuse graphics in CC Libraries topic to use these images in your web pages.

If you are unsure about purchasing Stock images right away, you can add only wartermarked Stock images (previews) to your libraries and use these images as placeholders. When you are ready to purchase these images, you can do so in the CC Libraries panel in Dreamweaver and other apps, or directly from the Adobe Stock website. 

Searching for images on Adobe Stock using CC Libraries panel
Searching for images on Adobe Stock using CC Libraries panel

When you license an image, all instances of the watermarked asset in your open documents are updated to the high-resolution version of the licensed image.

Reuse colors and color themes saved in CC Libraries

Reuse colors and color themes in Live view

You can save colors and color themes in your Creative Cloud Libraries from apps such as Illustrator, Photoshop, or Adobe Color CC. You can import these colors and color themes in your web pages using the CC Libraries panel in Dreamweaver using the following steps:

  1. In the CC Libraries panel, perform one of the following actions:

    • Click the required color or color theme. The HEX value of the color or color theme is copied to the clipboard.
    • Right-click the required color or color theme, and then click Copy RGB or Copy HEX. 
  2. Paste the color value in Code view or CSS Designer.

Reuse colors in Code view

Colors saved on Creative Cloud are available as code hints in Code view. You can select the required colors from the code hints as you code in Code view. The Creative Cloud icon adjacent to the color in code hints indicates that these colors are stored on Creative Cloud.

Colors in Creative Cloud Library displayed in code hints
Colors in Creative Cloud Library displayed in code hints

The code hints pick colors from the library that is currently opened in the CC Libraries panel. In the image above, colors in the library 'My Library' are made available as code hints. To get colors in another Creative Cloud Library as code hints, open the required library in the CC Libraries panel and then resume your work in Code view.

Reuse graphics saved in CC Libraries

You can save graphics created using Adobe desktop and mobile apps, such as, Photoshop, Illustrator, Adobe Shape CC, or Adobe Sketch CC, in your Creative Cloud Libraries. The CC Libraries panel helps you insert graphics into Live view and the code hints help you insert graphics directly into your code.

You can insert graphics from CC Libraries as:

  • Linked assets: When graphics are inserted as linked assets, a small cloud icon appears at the lower right corner of the asset in Live view. This icon indicates that the asset is linked to the original asset on the cloud. The cloud icon is also displayed adjacent to the asset in the Assets panel.
  • Unlinked assets: You can insert an asset as a local copy in your web pages. In Live view, right-click the required asset in the CC Libraries panel, and select 'Insert Unlinked'. When you insert a copy of a graphic, the asset is copied to your local machine and is not linked to the original asset on the cloud. This means, any changes or updates to the asset on the cloud is not reflected in Dreamweaver.

You can also batch download assets and save on your computer for later use.

Reuse graphics in Live view

  1. Perform one of the following actions:

    1. Drag the graphic from the CC Libraries panel onto your page in Live view.

      Note: When you drag graphics from the CC Libraries panel onto Live view, the graphic is inserted as a 'Linked' graphic (if you have defined a site).

      Illustrator files are inserted as web-optimized, SVG files by default. If you want to customize the properties of SVG files, you can edit the preferences in options.json file. For more information, see Extract web-optimized SVG files from CC Libraries.

    2. Right-click the required asset in the CC Libraries panel, and select:

      • 'Insert Linked' to insert the graphic as a linked asset. This means that the asset will maintain its reference to the corresponding asset on the cloud. Any change to the asset on the cloud will be reflected in the linked asset in Dreamweaver.
      • 'Insert Unlinked' to insert the graphic as an unlinked asset.
  2. In the Sampling dialog box that appears, specify the file name and the dimensions of the image. For detailed information, see Specify sampling options for graphics.

Reuse graphics in Code view

Graphics saved in your Creative Cloud Libraries are available as code hints in Code view. First, open the required library by selecting it in the CC Libraries panel. Then, switch to Code view and select the required graphic from the code hints as you code. The Creative Cloud icon adjacent to the graphic in code hints indicates that the graphic is stored on Creative Cloud.

Graphics in CC Libraries displayed as code hints
Graphics in CC Libraries displayed as code hints

Note: When you insert graphics using code hints, the graphics are inserted as 'unlinked' graphics.

To get colors in another Creative Cloud Library as code hints, open the required library in the CC Libraries panel and then resume your work in Code view.

Specify sampling options for graphics

The Height and Width boxes resample the asset using the Dreamweaver image optimization engine. You can also select the format type in which you want the asset to be placed. The enabled cloud icon indicates that the asset will be placed as a linked asset. After specifying the file name and sampling options, press Enter to insert the asset.

Resampling images
Resampling images

 Note:

  • The SVG option is available for Illustrator (.ai) files only and is set as default for such files. You can change the format of such files to JPEG using the drop-down list in the resampling dialog box.
  • A JPEG file can be inserted only as a JPEG file, and so no other format option is available for such files.

Edit graphics

Using the CC Libraries panel, you can quickly open and edit InDesign and Illustrator assets in their native applications. To do so, right-click the asset in the CC Libraries panel, and then click Edit.

Ensure that the native applications - InDesign or Illustrator - are installed on the same computer as the Dreamweaver instance you are using. Also, ensure that you have installed the latest updates to these applications from Creative Cloud.

Unlink, resample, and rename linked graphics

You can change the name, size, or resample images imported into your web page from CC Libraries using one of the following options:

  • Click the asset in Live view and then click the cloud icon. 
  • Right-click the asset and click Linked asset options.
  • Double-click the cloud icon adjacent to the asset name in the Assets panel.

The resampling dialog box appears to let you change the required properties. To unlink the asset from its source in CC Libraries, click the cloud icon in the resampling dialog box.

When you unlink an asset, any changes to the source file on Creative Cloud will not be reflected in the image in your web page.

Download graphics

You can download the required graphics as linked assets from CC Libraries in bulk and insert them in your project at a later point in time. When you use these assets in your projects, they will still maintain the link to the corresponding library item. 

  • Linked: To download graphics as linked assets, right-click the asset in CC Libraries panel and select Download Linked. The popup with filename and resampling options is displayed. Save the asset in your site folder by specifying the filename and sampling options, and pressing Enter.
  • Unlinked: To download graphics as unlinked assets, right-click the required asset in the CC Libraries panel and select Download Copy. The popup with filename and resampling options is displayed. Save the asset in your site folder by specifying the filename and sampling options, and pressing Enter.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy