1. Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Voreinstellungen“ (Windows) oder „Adobe Captivate“ > „Voreinstellungen“ (Mac OS).

  2. Wählen Sie im Dialogfeld „Voreinstellungen“ im Menü „Projekt“ die Option „Veröffentlichungseinstellungen“.

  3. Legen Sie die unterschiedlichen Optionen je nach Bedarf fest.

    Bilder pro Sekunde

    Mit dieser Option können Sie die Anzahl der Flash-Bilder festlegen, die pro Sekunde angezeigt werden. Die Standardeinstellung (30 Bilder pro Sekunde) ist in den meisten Fällen angemessen. In der Standardeinstellung benötigt beispielsweise eine Textbeschriftung, die 1 Sekunde lang angezeigt wird, 30 Flash-Bilder. Sie können die Länge des Projekts in Sekunden ermitteln, indem Sie die Anzahl der Bilder in einem Projekt durch 30 teilen. Sie müssen die Rate möglicherweise ändern, wenn Sie Ihre Adobe Captivate-SWF-Datei in eine andere SWF-Datei einbetten, deren Bildrate nicht bei 30 Bilder pro Sekunde liegt.

     

    Adobe Acrobat Connect Pro-Metadaten veröffentlichen

    Diese Option fügt der Adobe Captivate-Projektdatei (SWF) Informationen hinzu, die die Integration des Projekts in Adobe Acrobat Connect Pro erleichtern. Die eingebetteten Daten verknüpfen die Adobe Captivate-CPTX-Datei mit der SWF-Datei, wenn Sie das Projekt in Adobe Connect Server veröffentlichen, und sorgen dafür, dass die Adobe Captivate-Ausgabedatei bei Suchvorgängen in Adobe Acrobat Connect Pro leichter gefunden wird.

    Weitere Informationen finden Sie unter Adobe Connect .

    Hinweis:

    Wenn Sie diese Option auswählen, nimmt die Größe des Projekts zu. Wenn Sie das Projekt nicht mit Adobe Acrobat Connect Pro verwenden werden, können Sie diese Option deaktivieren, um die Größe der fertigen Projektdatei (SWF) zu verringern. Falls jedoch die Möglichkeit besteht, dass die Ausgabedatei (SWF) eventuell in Adobe Acrobat Connect Pro verwendet wird, sollten Sie die Option „Adobe Acrobat Connect Pro-Metadaten veröffentlichen“ aktivieren.

    Maus einbeziehen

    Bei dieser Option werden alle aufgezeichneten Mausbewegungen in das Projekt aufgenommen.

    Audio einbeziehen

    Bei dieser Option werden alle hinzugefügten Audiodateien in das Projekt aufgenommen.

    Audio als Mono veröffentlichen

    Konvertiert Stereosound ins Monoformat.

    Tippgeräusch bei aufgezeichneten Eingaben abspielen

    Bei dieser Option werden im fertigen Projekt Tippgeräusche wiedergegeben, die die aufgezeichneten Tastenanschläge darstellen. (Wenn Sie beispielsweise das Senden einer E-Mail-Nachricht aufgezeichnet haben, werden Sie hierbei die E-Mail-Adresse des Empfängers eingegeben haben. Die Tastenanschläge bei der Adresseingabe wurden aufgezeichnet und können mithilfe dieser Option während der Wiedergabe mit den entsprechenden Tippgeräuschen unterlegt werden.)

    Eingabehilfen aktivieren

    Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie Ihr Projekt sehbehinderten Benutzern zugänglich machen möchten. Der Text in Ihrem Projekt wird vorgelesen, wenn der Benutzer für das Projekt das Bildschirmleseprogramm in Anspruch nimmt. Zusätzlich sind auch alle anderen von Ihnen für das Projekt konfigurierten Optionen für Eingabehilfen aktiviert.

    Ressourcen offen legen

    Wenn Sie ein Projekt als SWF-Datei veröffentlichen, wird eine einzige SWF-Datei erstellt. Um die Größe der SWF-Datei zu reduzieren, können Sie einige der Objekte (Skins, Widgets, FMR SWF-Dateien und Animationen) aus der SWF-Datei offen legen. Nach der Veröffentlichung befinden sich die offen gelegten Ressourcen nicht mehr in der SWF-Datei. Auf diese Ressourcen wird dann über die SWF-Datei verwiesen.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

1. Select Edit > Preferences (Windows) or Adobe Captivate > Preferences (Mac OS).

  2. In the Preferences dialog box, select Publish Settings from the Project menu.

  3. Set the various options according to your requirements.

    Frames Per Second

    This option sets the number of Flash frames that appear per second. The default setting is 30 frames per second and is appropriate in most cases. For example, with the default setting, a caption that appears for 1 second requires 30 Flash frames. Dividing the number of frames in a project by 30 gives you the length of the project in seconds. You may need to change the rate if you are embedding your Adobe Captivate SWF file in another SWF file that has a frame rate other than 30.


    Publish Adobe Acrobat Connect Pro Metadata

    Adds information to your Adobe Captivate project file (SWF) that makes it easier to integrate the project into Adobe Acrobat Connect Pro. The embedded data links the Adobe Captivate CPTX file to the SWF file when you publish the project to Connect Server and makes it easier for the Adobe Captivate output file to be found during searches done in Adobe Acrobat Connect Pro.

    For more information see Adobe Connect .


    Selecting this option increases the size of the project. If you will not use the project with Adobe Acrobat Connect Pro, you can clear the option and decrease the size of the finished project file (SWF). However, if there is the possibility that the output file (SWF) may be used in Adobe Acrobat Connect Pro, it is a good idea to select the Publish Adobe Acrobat Connect Pro Metadata option.

    Include Mouse

    Includes any recorded mouse movement in the project.

    Include Audio

    Includes any audio files that have been added to the project.

    Publish Audio as Mono

    Converts stereo sounds to mono.

    Play Tap Audio For Recorded Typing

    This option plays tapping sounds in the final project to represent recorded keystrokes. (For example, if you recorded an e-mail message being sent, you most likely typed an address to which the e-mail should be sent. The sound of the keys being pressed to enter the address was recorded, and using this option, a tapping sound can be played for each of the keystrokes.)

    Enable Accessibility

    Enable this option to make your project accessible to visually impaired users. The text in your project is read aloud when users accept the help of a screen reader when viewing the project. In addition, any other accessibility options that you have configured in the project are also enabled.

    Externalize Resources

    When you publish a project as a SWF file, a single SWF file is produced. To reduce the size of the SWF file, you can choose to externalize some of its objects (skin, widgets, FMR SWF file, and animations). After publishing, the externalized resources reside outside the SWF file, and are referenced by it.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy