Mit dem Creative Cloud-Client können Sie alle Ihre Applikationen auf die neueste Version aktualisieren. Sie können installierte Applikationen einzeln oder alle Applikationen gleichzeitig aktualisieren.

Aktualisieren von Creative Cloud-Applikationen

Hinweis:

Standardmäßig werden alle früheren Versionen der Creative Cloud-Applikationen deinstalliert, wenn Sie sie auf die neueste Version aktualisieren. Wenn Sie zuvor installierte Versionen beibehalten möchten, müssen Sie die Standardeinstellungen ändern, bevor Sie den Aktualisierungsvorgang starten. Weitere Informationen finden Sie unter Erweiterte Optionen.

Wie Sie nach Updates suchen

Der Adobe Creative Cloud-Client sucht regelmäßig nach Updates und benachrichtigt Sie immer, wenn für eine Ihrer installierten Applikationen ein Update verfügbar ist. Sie können aber auch die neuesten Updates für Ihre Creative Cloud-Applikationen abrufen, ohne dass Sie auf die Aktualisierung durch den Creative Cloud-Client warten müssen.

Um nach Updates für Applikationen zu suchen, klicken Sie im Creative Cloud-Client rechts oben auf die drei übereinander angeordneten Punkte und wählen Sie Nach App-Updates suchen.

Wählen Sie „Nach App-Updates suchen“.

Wie Sie Applikationen aktualisieren

Im Creative Cloud-Client wird die Schaltfläche Alle aktualisieren sowie neben installierten Applikationen die Schaltfläche Aktualisieren angezeigt. Wenn Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren oder Alle aktualisieren klicken, wird die neueste Version der Applikation(en) auf Ihrem Computer installiert. Ihre Voreinstellungen und Einstellungen werden zur neuesten Version migriert und die vorherigen Versionen der Applikationen werden deinstalliert.

Hinweis:

Speichern Sie Ihre Arbeit und schließen Sie alle Adobe-Applikationen, bevor Sie beginnen. Wenn Adobe-Applikationen geöffnet sind, werden Sie möglicherweise aufgefordert, diese zu schließen. Weitere Informationen finden Sie unter Schließen von Prozessen oder Applikationen, die einen Konflikt verursachen.

Gehen Sie zum Aktualisieren der Applikationen wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie den Creative Cloud-Client und wechseln Sie zum Bedienfeld „Apps“. Im Bedienfeld „Apps“ wird neben den auf dem Computer installierten Applikationen die Schaltfläche Aktualisieren angezeigt.

    Hinweis:

    Wenn Sie Plug-Ins von Drittanbietern installiert haben, funktionieren diese möglicherweise in der Version 2017 der Applikationen nicht mehr. Wenden Sie sich an den Plug-In-Hersteller, um Informationen über Kompatibilität und Updates zu erhalten.

  2. Klicken Sie auf Alle aktualisieren oder auf Aktualisieren.

  3. Optional können Sie auf Erweiterte Optionen klicken.

    • Deaktivieren Sie Bisherige Einstellungen importieren. Standardmäßig werden die Einstellungen und Voreinstellungen aus der vorherigen Version zur neuesten Version migriert. Weitere Informationen finden Sie unter Bisherige Einstellungen importieren.
    • Deaktivieren Sie Frühere Versionen entfernen, um zuvor installierte Versionen der Software beizubehalten. Standardmäßig werden alle früheren Versionen der Creative Cloud-Applikationen deinstalliert, wenn Sie sie auf die neueste Version aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Frühere Versionen entfernen.
  4. Klicken Sie auf Aktualisieren, um mit der Aktualisierung installierter Applikationen auf die neueste Version zu beginnen.

    Sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist, können die aktuellen Versionen der Applikationen verwendet werden. Informationen zum Starten der Applikationen finden Sie unter Creative Cloud-Applikationen starten.

Erweiterte Aktualisierungsoptionen

Verwenden Sie die erweiterten Optionen, um das Updateverhalten der Applikation anzugeben. Standardmäßig werden alle zuvor installierten Versionen der Creative Cloud-Applikationen entfernt und individuelle Voreinstellungen und Einstellungen werden zur neuesten Version migriert.

Wenn Sie zuvor installierte Versionen beibehalten oder die Einstellungen nicht migrieren möchten, ändern Sie die folgenden Optionen:

Erweiterte Optionen
Erweiterte Optionen

Bisherige Einstellungen importieren

Bei Auswahl dieser Option werden alle kompatiblen Einstellungen und Voreinstellungen der aktuellen Applikationen automatisch zur neuesten installierten Version migriert. Beim Starten der Applikationen werden Sie möglicherweise aufgefordert, Einstellungen aus früheren Versionen zu importieren. Beim Aktualisieren von Dreamweaver, Edge Animate und Muse werden Einstellungen aus früheren Versionen immer migriert.

Beachten Sie, dass einige Applikationen keine Unterstützung für das Migrieren der Voreinstellungen und Einstellungen aus früheren Versionen bieten:

  • Acrobat DC
  • Bridge

Frühere Versionen entfernen

Bei Auswahl dieser Option werden beim Aktualisieren zuvor installierte Versionen von Creative Cloud-Applikationen entfernt. Beispielsweise wird Photoshop CC 2015 deinstalliert, wenn Sie ein Update auf Photoshop CC 2015.5 durchführen.

Einige Applikationen bieten keine Unterstützung für das Beibehalten älterer Versionen. Wenn Sie auf Alle aktualisieren klicken, werden frühere Versionen dieser Applikationen deinstalliert, selbst wenn Sie die Option Frühere Versionen entfernen deaktiviert haben. Wenn Sie die folgenden Applikationen einzeln aktualisieren, ist die Option Frühere Versionen entfernen aktiviert und kann nicht deaktiviert werden:

  • Adobe Muse

Hinweis:

Verwenden Sie nicht die Option Alle aktualisieren, wenn Sie ältere Versionen dieser Applikationen beibehalten möchten. Sobald Sie bereit sind, sie zu aktualisieren (z. B. nach Abschluss eines aktuellen Projekts), können Sie neben diesen Applikationen auf die Schaltfläche „Aktualisieren“ klicken.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

In the October 2017 release of Creative Cloud, you get access to all-new versions of your favorite desktop apps, and you can download them using the Creative Cloud desktop app. To learn more, see What's new in Creative Cloud.

The Creative Cloud desktop app provides a quick way to update all of your apps to the latest versions. You can update installed apps individually, or update all apps together.

Note:

By default, all previous versions of Creative Cloud apps are uninstalled when you update to the latest version. If you want to retain previously installed versions, remember to change the default settings before you start the update process. For more information, see Advanced options.

Check for updates

The Adobe Creative Cloud desktop application checks for updates periodically and notifies you whenever one of your installed apps has an update available. However, you can retrieve the latest updates for your Creative Cloud applications without waiting for the Creative Cloud desktop application to refresh.

To check for application updates, click the three vertical dots icon at the upper-right in the Creative Cloud desktop app and choose Check for App Updates.

Choose Check for app Updates

Update apps

The Creative Cloud desktop app displays an Update All button or Update buttons next to installed apps. Clicking Update or Update All installs the latest versions of apps on your computer. Preferences and settings are migrated over to the new version, and the previous versions of the apps are uninstalled.

Note:

Save your work and close all Adobe apps before you begin. If Adobe apps are open, you may receive a warning to close them. For more help, see Close conflicting processes or applications.

To update the apps, do the following:

  1. Open the Creative Cloud desktop app and go to the Apps panel. The Apps panel displays Update buttons next to the apps installed on your computer.

    Note:

    If you've installed third-party plug-ins, they may not work with the 2017 version of the apps. Contact your plug-in vendor for information about compatibility and updates.

  2. Click Update All or Update.

  3. Optionally, click Advanced Options.

    • Deselect Import previous settings and preferences. By default, settings and preferences from the previous version are migrated to the latest version. For more information, see Import settings and preferences.
    • Deselect Remove old versions to retain previously installed versions of software. By default, all previous versions of Creative Cloud apps are uninstalled when you update to the latest version. For more information, see Remove old versions.
  4. Click Update to begin updating installed apps to the latest versions.

    When the update is complete, the latest apps are ready for use. For information on how to start, see Launch Creative Cloud apps.

Advanced options

Use the Advanced options to specify the app update behavior. By default, all previously installed versions of Creative Cloud apps are removed and customized preferences and settings are migrated to the latest version.

If you want to retain previously installed versions or not migrate settings, update the following options:

Import previous settings and preferences

When selected, applicable settings and preferences of your current apps are migrated automatically to the latest installed version. When you launch the apps, you may be prompted to import settings from earlier versions. On updating, Dreamweaver, Edge Animate, and Muse always migrate preferences from the previous versions.

Some apps, however, do not support migrating preferences and settings from previous versions:

  • Acrobat DC
  • Bridge

Remove old versions

When selected, previously installed versions of Creative Cloud apps are removed when you update. For example, updating to Photoshop CC 2015.5 uninstalls Photoshop CC 2015.

Some apps, however, do not support retaining the older versions. When you click Update All, previous versions of these apps are uninstalled, even if you've deselected the Remove old versions option. If you're updating the following apps individually, the Remove old versions option is selected and cannot be changed:

  • Adobe Muse

Note:

Do not use the Update All option if you want to retain the older version of one of these apps. When you're ready to update them (for example, when you've completed a current project), click the Update button next to these apps.

Install previous versions

If you ever need access to previous versions of apps, you can download and install them using the Creative Cloud desktop app. For more information, see Install previous versions.

To install the previous version of Acrobat, see Acrobat DC uninstalled Acrobat XI | How to get Acrobat XI back.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy