Sie können die Leistung verbessern, indem Sie das Computersystem, After Effects, Ihr Projekt und Ihren Arbeitsablauf optimieren. Durch einige der hier genannten Vorschläge wird die Leistung nicht durch Erhöhung der Render-Geschwindigkeit, sondern durch Reduzierung der Zeit anderer Vorgänge, z. B. dem Öffnen eines Projekts, gesteigert.

Hinweis:

Die bei weitem beste Methode zur Steigerung der Gesamtleistung ist die Vorausplanung, die Durchführung frühzeitiger Tests zum Workflow und zur Ausgabe-Pipeline sowie eine Bestätigung, dass das Gelieferte tatsächlich dem entspricht, was Ihr Kunde will und erwartet. (Siehe Planen Ihrer Arbeit.)

Eine Reihe von Videoschulungen zur Verbesserung der Leistung mit After Effects und Premiere Pro finden Sie auf der video2brain-Website.

Weitere Ressourcen zur Optimierung von Computersystemen sowie der Leistung von After Effects finden Sie in diesem Artikel auf der Adobe-Website.

Lloyd Alvarez stellt auf der After Effects Scripts-Website das BG Renderer-Skript zur Verfügung, mit dem Sie Kompositionen im Hintergrund rendern und exportieren können, während Sie Ihre Arbeit in After Effects fortsetzen.

Verbessern der Leistung vor dem Start von After Effects

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die aktuelle Version von After Effects einschließlich aller verfügbaren Updates installiert haben. Um nach verfügbaren Updates zu suchen und diese zu installieren, klicken auf Sie „Hilfe > Updates“.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die aktuellen Versionen der Treiber und Plug-ins installiert haben, insbesondere der Grafikkartentreiber. Um Updates für Treiber und Plug-ins herunterzuladen, besuchen Sie die Websites der jeweiligen Hersteller.
  • Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichend Arbeitsspeicher verfügt. Die optimale Leistung wird mit einem Computersystem mit mindestens 2 GB installiertem RAM pro CPU erzielt. Informationen darüber, wie Sie die Größe des installierten Arbeitsspeichers prüfen und mehr Arbeitsspeicher installieren können, finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Betriebssystem und zu Ihrem Computer.
  • Beenden Sie Anwendungen, die Sie nicht für Ihre Arbeit benötigen. Wenn Sie Anwendungen ausführen, die nicht den gleichen Speicherpool wie After Effects verwenden, und diesen Anwendungen nicht ausreichend Speicher zuweisen, kann es zu hohen Leistungseinbußen kommen, wenn das jeweilige Betriebssystem RAM auf die Festplatte auslagert. (Siehe Verwendung von Arbeitsspeicher (RAM) in After Effects (64-Bit).)

    Weitere Informationen zum Verbessern der Leistung durch das Beenden nicht für die Arbeit benötigter Software finden Sie in diesem Video auf der video2brain-Website.

  • Beenden Sie ressourcenintensive Vorgänge in anderen Anwendungen (z. B. Videovorschauen in Adobe Bridge).
  • Vergewissern Sie sich, dass die Grafikkarte Ihres Systems OpenGL 2.0 oder später unterstützt. Obwohl After Effects auch ohne OpenGL funktioniert, bewirkt diese Grafikkarte doch eine deutliche Beschleunigung bei verschiedenen Renderverfahren, unter Anderem beim Rendern für die Anzeige einer Vorschau auf dem Bildschirm. Siehe Rendern mit OpenGL.
  • Speichern Sie die Quellfootagedateien für Ihr Projekt, wenn möglich, auf einem schnellen lokalen Laufwerk. Wenn Ihre Quellfootagedateien auf einem langsamen Laufwerk gespeichert sind (oder der Zugriff über eine langsame Netzwerkverbindung stattfindet), hat dies eine schlechte Leistung zur Folge. Verwenden Sie idealerweise schnelle lokale Laufwerke für Footage-Quelldateien und die gerenderte Ausgabe. Weitere Informationen finden Sie in diesem Video auf der video2brain-Website.
  • Ein separater schneller Speicher (Disk-Array) für das Zuweisen des Disk-Cache-Ordners ist ideal. Aufgrund ihrer Geschwindigkeit sind SSDs gut geeignet für diese Funktion.

Verbessern der Leistung durch Optimierung der Arbeitsspeicher-, Cache- und Mehrprozessoreinstellungen

  • Weisen Sie anderen Anwendungen einen adäquaten Speicher zu.
  • Aktivieren Sie für eine Vorschau die Zwischenspeicherung von Frames auf der Festplatte, indem Sie die Einstellung „Disk-Cache aktivieren“ auswählen. Um optimale Leistung zu erhalten, weisen Sie in After Effects dem Disk-Cache-Ordner so viel Platz wie möglich zu (auf einem separaten schnellen Laufwerk). Siehe Disk-Cache.

Todd Kopriva stellt auf der Adobe-Website weitere Informationen über die optimalen Einstellungen für Arbeitsspeicher und Prozessor zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter Speicher-Voreinstellungen.

Verbessern der Leistung mithilfe des Global Performance Cache | CC, CS6

Importieren Sie Projekte aus After Effects 5.5 und früheren Versionen in After Effects CS, um den Global Performance Cache nutzen zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Disk-Cache.

Dauerhafter Disk-Cache verbessert die Leistung durch das Erhalten von Frames, die im Disk-Cache zwischen einzelnen Sitzungen gespeichert werden; somit wird die Dauer des Renderns verkürzt, wenn Sie an einem Projekt oder anderen Projekten arbeiten, die möglicherweise dieselben zwischengespeicherten Frames verwenden.

Verbessern der Leistung durch Vereinfachung des Projekts

Wenn Sie Ihr Projekt vereinfachen und aufteilen, können Sie dafür sorgen, dass After Effects Arbeitsspeicher und andere Ressourcen nicht zur Verarbeitung von Elementen verwendet, an denen Sie momentan gar nicht arbeiten. Außerdem können Sie die Gesamtleistung erheblich verbessern, wenn Sie steuern, zu welchem Zeitpunkt After Effects bestimmte Verarbeitungsvorgänge ausführt. Beispielsweise können Sie dafür sorgen, dass eine Aktion, die nur einmal ausgeführt werden muss, nicht wiederholt wird, oder dass eine bestimmte Aktion auf einen günstigeren Zeitpunkt verschoben wird.

  • Löschen Sie nicht verwendete Elemente aus dem Projekt. Siehe Elemente aus einem Projekt entfernen.
  • Teilen Sie komplexe Projekte in mehrere einfachere Projekte auf und setzen Sie die Teile erst wieder zusammen, wenn Sie die Endversion des Films rendern. Zum erneuten Kombinieren von Projekten müssen alle Projekte in ein einziges Projekt importiert werden. Siehe Importieren eines After Effects-Projekts.
  • Legen Sie alle Ihre Footage-Quelldateien vor dem Rendervorgang auf einem schnellen, lokalen Laufwerk ab—nicht auf dem, auf dem Ihre Render-Ergebnisse und Exporte gespeichert werden. Dies lässt sich am besten mit dem Befehl „Dateien sammeln“ bewerkstelligen. Siehe Sammeln von Dateien an einer Position.
  • Rendern Sie verschachtelte Kompositionen vor. Rendern Sie eine fertige Komposition als Film, damit After Effects die Komposition nicht bei jedem Anzeigen erneut rendern muss. Siehe Vorrendern einer verschachtelten Komposition.
  • Ersetzen Sie ein Quellelement durch einen Stellvertreter mit geringerer Auflösung oder ein Standbild, wenn Sie nicht direkt mit diesem Element arbeiten. Siehe Platzhalter und Stellvertreter.
  • Reduzieren Sie die Auflösung für die Komposition. Siehe Auflösung.
  • Isolieren Sie die Ebene, an der Sie arbeiten, indem Sie den Solo-Schalter verwenden. Siehe Isolieren einer Ebene.

Weitere Informationen zum Verbessern der Leistung durch das Isolieren Ihrer Arbeit finden Sie in diesem Video auf der video2brain-Website.

Verbessern der Leistung durch Ändern der Bildschirmausgabe

Sie können die Leistung auf verschiedene Weisen verbessern, um Daten während Ihrer Arbeit auf dem Bildschirm anzuzeigen. Dies hat keinerlei Einfluss auf die Art und Weise, wie After Effects Ihre Projektdaten behandelt. Obwohl es beim Arbeiten oft nützlich ist, bestimmte Elemente und Informationen anzuzeigen, greift After Effects auf Speicher- und Prozessorressourcen zu, um diese Informationen zu aktualisieren. Deshalb sollten Sie während der Arbeit nur die wichtigsten Informationen anzeigen lassen. Wahrscheinlich sind für Sie in unterschiedlichen Arbeitsphasen unterschiedliche Aspekte Ihres Projekts wichtig. Daher kann es sinnvoll sein, die folgenden Empfehlungen den Anforderungen entsprechend zu kombinieren.

  • Deaktivieren Sie die Funktionen für das Anzeigefarbmanagement und die Ausgabesimulation, wenn diese nicht benötigt werden. Siehe Simulation der Farbdarstellung auf einem anderen Ausgabegerät. Die Geschwindigkeit und Qualität der Farbverwaltung für die Vorschau wird über die Voreinstellung „Qualität der Anzeige“·gesteuert. Siehe Voreinstellungen für Qualität der Anzeige.
  • Aktivieren Sie Hardwarebeschleunigung der Vorschau. Diese verwendet die GPU, um Ihnen bei der Anzeige von Vorschauen auf dem Bildschirm zu helfen. Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Voreinstellungen“ > „Anzeige“ (Windows) bzw. „After Effects“ > „Einstellungen“ > „Anzeige“ (Mac OS) und aktivieren Sie Hardwarebeschleunigung im Kompositions-, Ebenen- und Footagefenster.
  • Schließen Sie nicht benötigte Fenster. After Effects muss auf Speicher- und Prozessorressourcen zugreifen, um geöffnete Fenster zu aktualisieren. Dadurch kann die Arbeit, die Sie in anderen Fenstern ausführen, verlangsamt werden.
  • Erstellen Sie einen Interessenbereich. Wenn Sie nur einen kleinen Teil der Komposition bearbeiten, grenzen Sie den Bereich der Komposition ein, der während der Vorschau auf dem Bildschirm gerendert wird. Siehe Interessenbereich.
  • Deaktivieren Sie im Menü der Zeitleiste die Option „Cache-Indikatoren“, damit After Effects keine grünen und blauen Balken in der Zeitleiste anzeigt, um die zwischengespeicherten Frames zu kennzeichnen. Siehe Caches: RAM-Cache, Disk-Cache und Medien-Cache.
  • Deaktivieren Sie die Vorteinstellung „Rendering-Fortschritt im Infofenster und Flussdiagramm anzeigen“, damit die Details aller Rendervorgänge für jeden Frame nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden. Siehe Anzeigeeinstellungen.
  • Blenden Sie die aktuellen Renderinformationen in der Renderliste aus und klicken Sie in der Renderliste auf das Dreieck neben „Aktuelle Renderinformationen“. Siehe Angezeigte Informationen für aktuelle Render-Vorgänge.
  • Drücken Sie die Feststelltaste, um zu verhindern, dass After Effects das Footage-, Ebenen- oder Kompositionsfenster aktualisiert. Wenn Sie eine Änderung vornehmen, die üblicherweise in einem Fenster angezeigt wird, fügt After Effects am unteren Rand des Fensters einen roten Balken mit einer Texterinnerung hinzu. After Effects aktualisiert aber weiterhin Steuerelemente in Fenstern, wie z. B. Bewegungspfade, Ankerpunkte und Maskenkonturen, während Sie diese verschieben. Wenn die Fenster wieder aktualisiert und alle Änderungen angezeigt werden sollen, drücken Sie erneut die Feststelltaste.

Hinweis:

Durch Drücken der Feststelltaste werden die Aktualisierungen von Vorschauen in den Anzeigefenstern während des Renderns für die Endausgabe angehalten. Es wird jedoch kein roter Balken angezeigt.

  • Verringern Sie die Anzeigequalität einer Ebene auf „Entwurf“. Siehe Ebenenbildqualität und Subpixel-Positionierung.
  • Aktivieren Sie im Menü der Zeitleiste die Option „3D-Entwurf“. Damit werden sämtliche Lichter und Schatten deaktiviert, die auf 3D-Ebenen fallen. Darüber hinaus wird der Feldtiefen-Weichzeichner einer Kamera deaktiviert.
  • Verwenden Sie die Vorschau für schnelle Entwürfe beim Anlegen und bei der Vorschau einer Ray-traced 3D-Komposition, indem Sie eine andere Option als „Aus“ von der Schaltfläche „Schnelle Vorschau“ auswählen.
  • Deaktivieren Sie „Live-Update“ im Menü der Zeitleiste, damit After Effects Kompositionen nicht dynamisch aktualisiert. Siehe Voreinstellungen „Vorschaumodi“ und „Schnelle Vorschau“.
  • Zeigen Sie im Zeitleistenfenster Audio-Wellenformen nur an, wenn es unbedingt notwendig ist. Siehe Anzeigen von Eigenschaften und Gruppen im Zeitleistenfenster (Tastenkombinationen).
  • Deaktivieren Sie „Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur“, indem Sie am unteren Rand des Kompositions-, Ebenen- oder Footagefensters auf die Schaltfläche „Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur“  klicken. Die Geschwindigkeit und Qualität des Pixel-Seitenverhältnisses undandere Skalierungsfunktionenfür die Vorschau werden über die Voreinstellungen unter „Qualität der Anzeige“ gesteuert. Siehe Voreinstellungen für Qualität der Anzeige.
  • Deaktivieren Sie „Auf Computer-Monitor reflektieren“, wenn Sie die Vorschau eines Videos auf einem externen Videomonitor anzeigen. Siehe Anzeigen der Vorschau auf einem externen Monitor.
  • Blenden Sie Ebeneneinstellungen wie z. B. farbige Masken, 3D-Referenzachsen und Ebenengriffe aus. Siehe Ein- oder Ausblenden der Ebeneneinstellungen im Kompositionsfenster.
  • Reduzieren Sie die Vergrößerung einer Komposition. Wenn in After Effects das Kompositions-, Ebenen- und Footagefenster mit einer Vergrößerung mehr als 100 % angezeigt wird, verringert sich die Geschwindigkeit beim Neuzeichnen des Bildschirms. (Siehe Ein Bild für die Vorschau heranzoomen.)
  • Stellen Sie den Wert für „Auflösung/Verkleinerungsfaktor“ der Komposition im Kompositionsfenster auf „Auto“. Dadurch wird ein unnötiges Rendern von Zeilen oder Spalten von Pixeln verhindert, die nicht mit niedrigen Zoomebenen auf dem Bildschirm gezeichnet sind. Siehe Auflösung.

Verbessern der Leistung bei der Verwendung von Effekten

Einige Effekte wie z. B. Weichzeichnungs- und Verzerrungseffekte erfordern eine große Menge an Arbeitsspeicher und Prozessorressourcen. Wenn Sie diese Effekte nur gezielt einsetzen, können Sie die Gesamtleistung erheblich verbessern.

  • Wenden Sie speicher- und prozessorintensive Effekte später an. Animieren Sie Ihre Ebenen und führen Sie andere Arbeiten aus, für die eine Echtzeitvorschau erforderlich ist, bevor Sie speicher- oder prozessorintensive Effekte (wie z. B. Leuchteffekte und Weichzeichnungseffekte) anwenden, die die Vorschau unter Umständen langsamer als in Echtzeit anzeigen.
  • Deaktivieren Sie Effekte vorübergehend, um die für die Erstellung einer Vorschau benötigte Zeit zu verkürzen. Siehe Löschen oder Deaktivieren von Effekten und Animationsvorgaben.
  • Begrenzen Sie die Anzahl der durch Partikeleffekte generierten Partikel. Siehe Simulationseffekte.
  • Statt denselben Effekt mit denselben Einstellungen auf mehrere Ebenen anzuwenden, wenden Sie ihn auf eine Einstellungsebene an. Wenn ein Effekt auf eine Einstellungsebene angewendet wird, wird er einmal, nämlich auf der Komposition aller darunterliegenden Ebenen, verarbeitet. Siehe Erstellen einer Einstellungsebene.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™ und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

You can improve performance by optimizing your computer system, After Effects, your project, and your workflow. Some of the suggestions here improve performance not by increasing rendering speed but by decreasing time that other operations require, such as opening a project.

Note:

By far, the best way to improve performance overall is to plan ahead, run early tests of your workflow and output pipeline, and confirm that what you are delivering is what your client actually wants and expects. (See Planning your work.)

For a series of free video tutorials about improving performance with After Effects and Premiere Pro, see the video2brain website.

For additional resources about optimizing computer systems and After Effects for performance, see this article on the Adobe website.

Lloyd Alvarez provides the BG Renderer script on the After Effects Scripts website, which allows you to render and export compositions in the background while you continue to work in After Effects.

Improve performance before starting After Effects

  • Make sure that you’ve installed the current version of After Effects, including any available updates. To check for and install updates, choose Help > Updates.
  • Make sure that you’ve installed the latest versions of drivers and plug-ins, especially video card drivers. To download updates for drivers and plug-ins, go to the provider’s website.
  • Make sure that your system has enough RAM. Optimum performance is achieved with computer systems with at least 2 GB of installed RAM per processor core. See the documentation for your operating system and computer for details on how to check the amount of installed RAM and how to install RAM.
  • Quit applications that are not necessary for your work. If you run applications other than those with which After Effects shares a memory pool, and you don’t allocate adequate memory to other applications, performance can be greatly reduced when the operating system swaps RAM to the hard disk. (See Memory (RAM) usage in 64-bit After Effects.)

    For more information about improving performance by stopping software not necessary for your work, see this video on the video2brain website.

  • Stop or pause resource-intensive operations in other applications, such as video previews in Adobe Bridge.
  • Make sure that your system includes a display card that supports OpenGL 2.0 or later. Though After Effects can function without it, OpenGL accelerates various types of rendering, including rendering to the screen for previews. See Render with OpenGL.
  • When possible, keep the source footage files for your project on a fast local disk drive. If your source footage files are on a slow disk drive (or across a slow network connection), then performance will be poor. Ideally, use separate fast local disk drives for source footage files and rendered output. For more information, see this video on the video2brain website.
  • A separate fast disk (or disk array) to assign the disk cache folder to, is ideal. Because of their speed, SSDs work well for this function.

Improve performance by optimizing memory, cache, and multiprocessing settings

  • Allocate adequate memory for other applications.
  • Enable caching frames to disk for previews by selecting the Enable Disk Cache preference. In After Effects, assign as much space as possible to the Disk Cache folder (on a separate fast drive) for best performance. See Disk cache.

Todd Kopriva provides more information about optimum memory and processor settings on the Adobe website.

See Memory preferences for additional information.

Improve performance using Global Performance Cache | CC, CS6

Import projects from After Effects CS5.5 and earlier into After Effects to take advantage of the Global Performance Cache. For details, see Disk Cache.

Persistent disk cache improves performance by retaining frames stored in the disk cache between sessions, saving rendering time as you work on a project or other projects that might use the same cached frames.

Improve performance by simplifying your project

By simplifying and dividing your project, you can prevent After Effects from using memory and other resources to process elements that you are not currently working with. Also, by controlling when After Effects performs certain processing, you can greatly improve overall performance. For example, you can avoid repeating an action that needs to happen only once, or you can postpone an action until it is more convenient for you.

  • Delete unused elements from your project. See Remove items from a project.
  • Divide complex projects into simpler projects, and then recombine them before you render the finished movie. To recombine projects, import all of the projects into a single project. See Import an After Effects project.
  • Before rendering, put all of your source footage files on a fast, local disk—not the one that you’re rendering and exporting to. A good way to do this is with the Collect Files command. See Collect files in one location.
  • Pre-render nested compositions. Render a completed composition as a movie so that After Effects doesn’t rerender the composition every time it is displayed. See Pre-render a nested composition.
  • Substitute a low-resolution or still-image proxy for a source item when not working directly with that item. See Placeholders and proxies.
  • Lower the resolution for the composition. See Resolution.
  • Isolate the layer you’re working on by using the Solo switch. See Solo a layer.

For more information about improving performance by isolating what you’re working on, see this video on the video2brain website.

Improve performance by modifying screen output

You can improve performance in many ways that don’t affect how After Effects treats your project data, only how output is drawn to the screen as you work. Although it is often useful to see certain items and information as you work, After Effects uses memory and processor resources to update this information, so be selective in what you choose to display as you work. You will likely need to see different aspects of your project at different points in your workflow, so you may apply the following suggestions in various combinations at various stages.

  • Turn off display color management and output simulation when not needed. See Simulate how colors will appear on a different output device. The speed and quality of color management for previews are controlled by the Viewer Quality preferences. See Viewer Quality preferences.
  • Enable hardware acceleration of previews, which uses the GPU to assist in drawing previews to the screen. Choose Edit > Preferences > Display (Windows) or After Effects > Preferences > Display (Mac OS), and select Hardware Accelerate Composition, Layer, And Footage Panels.
  • Close unneeded panels. After Effects must use memory and processor resources to update open panels, which may slow the work that you are doing in another panel.
  • Create a region of interest. If you are working on a small part of your composition, limit which portion of the composition is rendered to the screen during previews. See Region of interest (ROI).
  • Deselect Show Cache Indicators in the Timeline panel menu to prevent After Effects from displaying green and blue bars in the time ruler to indicate cached frames. See Caches: RAM cache, disk cache, and media cache.
  • Deselect the Show Rendering Progress In Info Panel And Flowchart preference to prevent the details of each render operation for each frame from being written to the screen. See Display preferences.
  • Hide Current Render Details in the Render Queue panel by clicking the triangle beside Current Render Details in the Render Queue panel. See Information shown for current render operations.
  • Press Caps Lock to prevent After Effects from updating Footage, Layer, or Composition panels. When you make a change that would otherwise appear in a panel, After Effects adds a red bar with a text reminder at the bottom of the panel. After Effects continues to update panel controls such as motion paths, anchor points, and mask outlines as you move them. To resume panel updates and display all changes, press Caps Lock again.

Note:

Pressing Caps Lock suspends updates (disables refresh) of previews in viewers during rendering for final output, too, although no red reminder bar appears.

  • Lower the display quality of a layer to Draft. See Layer image quality and subpixel positioning.
  • Select Draft 3D in the Timeline panel menu, which disables all lights and shadows that fall on 3D layers. It also disables the depth-of-field blur for a camera.
  • Use fast draft mode while laying out and previewing a ray-traced 3D composition by selecting an option other than "Off" from the Fast Previews button.
  • Deselect Live Update in the Timeline panel menu to prevent After Effects from updating compositions dynamically. See Preview modes and Fast Previews preferences.
  • Display audio waveforms in the Timeline panel only when necessary. See Showing properties and groups in the Timeline panel (keyboard shortcuts).
  • Disable pixel aspect ratio correction by clicking the Toggle Pixel Aspect Ratio Correction button at the bottom of a Composition, Layer, or Footage panel. The speed and quality of pixel aspect ratio correction and other scaling for previews are controlled by the Viewer Quality preferences. See Viewer Quality preferences.
  • Deselect Mirror On Computer Monitor when previewing video on an external video monitor. See Preview on an external video monitor.
  • Hide layer controls, such as masks, 3D reference axes, and layer handles. See Show or hide layer controls in the Composition panel.
  • Lower the magnification for a composition. When After Effects displays the Composition, Layer, and Footage panels at magnifications greater than 100%, screen redraw speed decreases. (See Zoom an image for preview.)
  • Set the Resolution/Down Sample Factor value of the composition to Auto in the Composition panel, which prevents the unnecessary rendering of rows or columns of pixels that aren’t drawn to the screen at low zoom levels. See Resolution.

Improve performance when using effects

Some effects, such as blurs and distortions, require large amounts of memory and processor resources. By being selective about when and how you apply these effects, you can greatly improve overall performance.

  • Apply memory-intensive and processor-intensive effects later. Animate your layers and do other work that requires real-time previews before you apply memory-intensive or processor-intensive effects (such as glows and blurs), which may make previews slower than real time.
  • Temporarily turn off effects to increase the speed of previews. See Delete or disable effects and animation presets.
  • Limit the number of particles generated by particle effects. See Simulation effects.
  • Rather than apply the same effect with the same settings to multiple layers, apply the effect to an adjustment layer. When an effect is applied to an adjustment layer, it is processed once, on the composite of all of the layers beneath it. See Create an adjustment layer.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy