Upgrade-Checkliste für Adobe Connect 9.5

Hinweis:

Dieser Artikel gilt für Adobe Connect-Versionen, die das Adobe Connect-Add-In unterstützen. Seit November 2017 bietet Adobe die neue Adobe Connect-Anwendung für Desktop, die das alte Adobe Connect-Add-In für Adobe Connect 9.x und höher ersetzt. Wenn Sie Adobe Connect 8 oder eine frühere Version verwenden, können Sie das Adobe Connect-Add-In weiterhin verwenden.

Für On-Premise-Kunden erfolgt das Upgrade auf Adobe Connect 9.5 in Form einer vollständigen Installation. Ausführliche Informationen zu den Upgrade-Arbeitsabläufen finden Sie in den Installationsanweisungen im Connect 9.5-Installationspaket.  

Hinweis: Dieser Patch ist seit dem 19. Oktober 2015 auf der Seite mit den Connect 9-Patches hier verfügbar und wird über die Adobe-Website zur Lizenzierung (LWS) bereitgestellt.

Gehostete Adobe Connect-Konten werden ab dem 5. Oktober 2015 aktualisiert. Klicken Sie hier, um das Upgrade-Widget für 9.5 zu verwenden und das Upgrade-Datum für Ihr von Adobe gehostetes Konto zu finden.

Die folgenden Informationen sind erforderlich, um sicherzustellen, dass Sie auf Meetings, Seminare, Veranstaltungen und die Connect-Webanwendung zugreifen können. Die Checkliste beschreibt die Änderungen und bietet bei Bedarf zusätzliche Support-Dokumentation.

Adobe Flash Player 13.0 ist jetzt die Mindestanforderung für die Teilnahme an Meetings und die Anmeldung bei der Connect-Webanwendung. Wir empfehlen jedoch, die neueste Flash Player-Version zu verwenden, um die neuesten Korrekturen und Sicherheitsupdates zu erhalten. Laden Sie die neueste Version von Flash Player herunter.

Hinweis: Aufgrund der neuen Flash Player-Mindestversion (13.0) müssen sich Linux-Benutzer mit dem Chrome-Browser bei der Connect-Webanwendung anmelden und an Connect-Sitzungen teilnehmen.

Es wird auch eine neue erforderliche Version des Adobe Connect-Add-Ins für Connect 9.5 geben.  Die neue erforderliche Mindestversion ist dann 11.9.974.205 für Windows und Mac OS. Es wird jedoch empfohlen, die jeweils neueste Version zu verwenden. Das Adobe Connect-Add-In ist für bestimmte Funktionen für Meetingveranstalter und -moderatoren unter Windows und Mac erforderlich. Weitere Informationen und Links zum Herunterladen des neuesten Add-Ins finden Sie, indem Sie hier klicken und die neuesten Versionshinweise zum Add-In lesen.

Durch Connect 9.5 wird Unterstützung für die folgenden Client-Betriebssysteme hinzugefügt.

  • Mac OS X 10.10
  • Windows 10
  • Microsoft Edge-Browser (Spartan)
Eine Liste der in Connect 9.5 behobenen Probleme finden Sie hier in den Versionshinweisen zu Connect 9.5:  Versionshinweise zu Adobe Connect 9.5

 Adobe

Schneller und einfacher Hilfe erhalten

Neuer Benutzer?

Note:

This article applies to Adobe Connect versions that supports Adobe Connect add-in. Starting Nov 2017, Adobe introduced the new Adobe Connect application for desktop that replaces the old Adobe Connect add-in for Adobe Connect version 9.x and later. If you are on Adobe Connect version 8 or earlier, you can continue to use Adobe Connect add-in.

For On-Premise customers, the upgrade to Adobe Connect 9.5 is in the form of a full installer. For full details on the upgrade workflows, see the install instructions included in the Connect 9.5 installer package.  

Note: This patch will be available on October 19 2015 via the Connect 9 Patches page here and will be distributed via the Adobe Licensing (LWS) website.

Hosted Adobe Connect accounts will be upgraded starting October 5 2015. Click here to use the 9.5 upgrade widget and find the date of your Adobe hosted account upgrade.

The following information is what is required to ensure that you can access Meetings, Seminars, Events, and the Connect Web Application. The checklist describes the changes and provides additional support documentation where necessary.

Adobe Flash Player 13.0 is now the minimum requirement for attending meetings and logging in to the Connect Web application. However, we recommend using the latest Flash Player version for the latest fixes and security updates.  Download the latest version of Flash Player.

Note: Due to the new Flash Player minimum version of 13.0, Linux users need to use the Chrome browser to log in to the Connect Web application and join Connect sessions.

There will also be a new required version of the Adobe Connect Add-in for Connect 9.5.  The new minimum required version will be 11.9.974.205 for both Windows and Mac OS, but we recommend using the latest version available. Adobe Connect Add-in is required for functionality specific to meeting Hosts and Presenters on Windows and Mac OS. For more information, and links to download the latest add-in, click here to review the latest Add-in Release Notes.

The Connect 9.5 release will add support for the following client operating systems.

  • Mac OS X 10.10
  • Windows 10
  • Microsoft Edge browser (Spartan)
For a list of issues resolved in Connect 9.5, see the Connect 9.5 release notes here:  Adobe Connect 9.5 Release Notes.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy