Nachstehend sind einige der gebräuchlichsten Creative Cloud-Aktivierungsfehlercodes und Fragen hinzufügen und wie er repariert.

Vorsicht:

Dieses Dokument beschreibt Aktivierungsfehlercodes für Creative Cloud 2018 und frühere Versionen.

Informationen zu Creative Cloud 2019-Apps finden Sie unter Lizenzierungsfehler | Creative Cloud 2019

Fehlercode Fehler oder Problem Lösung
„Aktivierungslimit ist erreicht
für [Produkt]. Diese Seriennummer wurde bereits auf mehr als 2 Computern aktiviert.“

ODER

„Maximale Aktivierungszahl
überschritten“
Informationen hierzu finden Sie unter Fehler „Aktivierungslimit erreicht“ oder „Anmeldung fehlgeschlagen“.
„Die Anmeldung in Creative Cloud oder der Start einer Creative Cloud-Applikation ist nicht möglich."

Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht, und versuchen Sie es erneut.

Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, suchen Sie den Fehler und die empfohlene Lösung in dieser Tabelle.

„Ich versuche, eine Creative Cloud-App zu starten, werde aber immer wieder aufgefordert, eine Seriennummer einzugeben. Ich dachte, ich benötige für Creative Cloud keine Seriennummer.” Sie müssen keine Seriennummer eingeben. Weitere Informationen finden Sie unter Für Creative Cloud-Apps ist eine Seriennummer erforderlich.

„[Produktname] kann nicht aktiviert werden. Produkt muss zur Verwendung aktiviert werden.”

ODER

„Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her und versuchen Sie es erneut.“

ODER

„Der Computer ist offline oder die Uhr auf Ihrem Computer ist falsch eingestellt, wodurch ein Verbindungsfehler verursacht wird. Eine Internetverbindung ist erforderlich. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her oder stellen Sie Ihre Uhr auf die korrekte Zeit ein.“

Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und dass das Datum und die Uhrzeit des Computers korrekt sind. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, finden Sie unter Verbindungsfehler lösen Anweisungen dazu, wie Sie die Hostdatei zurücksetzen.

„Ungültige Seriennummer“

ODER

„Die Seriennummer, die Sie eingegeben haben, wird widerrufen“

ODER

„Die Seriennummer, die Sie eingegeben haben, ist ungültig“

Wenn Sie beim Installieren von Creative Suite 6 eine Fehlermeldung erhalten, ist die von Ihnen verwendete Seriennummer ungültig und wurde von Adobe blockiert. Adobe blockiert Seriennummern, die nicht von Adobe stammen oder von einem nicht autorisierten Verkäufer oder gefälschter Software für betrügerische Zwecke ausgegeben werden.Sie werden möglicherweise nur feststellen, dass die Seriennummer blockiert wurde, wenn Sie versuchen, die Software zu installieren oder neu zu installieren. Weitere Informationen finden Sie in Authentische Software von Adobe.
12001
12002
12004
12004
12005
„ERROR_INTERNET_<...>” Eine Internetverbindung wird nicht erkannt. Die Ursachen sind durch Firewalls bedingte Zeitüberschreitungen und Host-Namen, die wegen einer Proxy-Einstellung nicht aufgelöst werden können. Überprüfen Sie Ihre Firewall- oder Proxy-Einstellungen und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen finden Sie unter Verbindungsfehler lösen.
194:01 „Deaktivierung eines nicht aktivierten Computers” Sie möchten die Anwendung deaktivieren, haben sie jedoch noch nicht aktiviert. Siehe Aktivieren und Deaktivieren von Creative Cloud-Apps.
194:110 „Aktivierung fehlgeschlagen” Sie haben den Vorgang „Alle deaktivieren“ innerhalb der letzten 72 Stunden bereits einmal gestartet. Sie können den Vorgang nach 72 Stunden erneut durchführen.
194:112 „Client-Uhr läuft nicht mehr synchron” Die Systemzeit ist falsch. Setzen Sie die Systemzeit auf das richtige Datum und die richtige Uhrzeit zurück.
208:1
208:2
208:3
„Error_NetworkFailure” Eine Internetverbindung wird nicht erkannt. Die Ursachen sind durch Firewalls bedingte Zeitüberschreitungen und Host-Namen, die wegen einer Proxy-Einstellung nicht aufgelöst werden können. Überprüfen Sie Ihre Firewall- oder Proxy-Einstellungen und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen finden Sie unter Verbindungsfehler lösen.
213:5
213:10
Diese Fehler treten wegen eines schreibgeschützten SLStore-Ordners auf. Siehe Konfigurationsfehler in Adobe Creative Cloud.

Here are some of the more common Creative Cloud activation error codes and issues, and how to fix them.
Error code Error message or issue Solution
n/a “Activation limit reached
for [product]. This serial number has already been activated on 2 computers.”
 
OR
 
“Maximum activations
exceeded”
See "Activation limit reached" or "Sign-in failed" error.
n/a “I’m unable to sign in to Creative Cloud or launch a Creative Cloud app.”

Make sure that you’re connected to the Internet, and try again.

If you receive an error message, find your error and its recommended solution in this table.

If the error you received isn’t listed here, contact us.

n/a “I’m trying to launch a Creative Cloud app, but keep getting prompted to enter a serial number. I thought I didn’t need a serial number for Creative Cloud.” You don’t need to enter a serial number. See Troubleshoot when Creative Cloud apps ask for serial number.
n/a

“We are unable to activate [product]. Product activation is required to use this product.”

OR

“Please connect to the Internet and retry.”

OR

“Either your computer is offline or the clock on your computer is set incorrectly, causing a connection error. An Internet connection is required. Please connect to the Internet or adjust your clock and try again.”

First, make sure that you’re connected to the Internet and that your computer's date and time are correct. If this doesn't resolve the issue, see Advanced connectivity troubleshooting for instructions on how to reset your host file.
n/a

"Invalid serial number"

OR

"The serial number you have entered is revoked"

OR

"The serial number you have entered is invalid"

If you receive this error message while trying to install Creative Suite 6, the serial number you are using is not valid and has been blocked by Adobe. Adobe blocks serial numbers that are not issued by Adobe or are issued by an unauthorized seller or counterfeit software for fraudulent use. You may only realize that the serial number has been blocked when you try to install or reinstall the software. See Adobe Genuine Software for more information.
12001
12002
12004
12004
12005
“ERROR_INTERNET_<...>” An Internet connection is not detected. The causes can include connection timeouts due to firewall settings and failure to resolve a host name due to proxy settings. Check your firewall or proxy settings, and try again. See Advanced connectivity troubleshooting for more information.
194:01 “Attempting to deactivate an unactivated machine” You’re trying to deactivate the application, but have not yet activated it. See Activate and deactivate Creative Cloud apps.
194:110 “Activation failed” You have already initiated the “Deactivate All” process within the last 72 hours. You can attempt the process again at the end of the 72-hour period. Alternatively, you can contact us. Have your Adobe ID ready.
194:112 “Client clock out of sync” Your computer clock time is incorrect. Set your computer clock to the correct date and time.
208:1
208:2
208:3
“Error_NetworkFailure” An Internet connection is not detected. The causes can include connection timeouts due to firewall settings and failure to resolve a host name due to proxy settings. Check your firewall or proxy settings, and try again. See Advanced connectivity troubleshooting for more information.
213:5
213:10
n/a These errors are due to a read-only SLStore folder. See Configuration error in Adobe Creative Cloud.

Still having a problem? Don’t see your error message?

If you’re still experiencing a problem, or you don’t see an error message specific to your issue in the table above, please contact us.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy