Funktionsübersicht für Premiere Pro (Version August 2023)

Hier erfährst du mehr über neue Funktionen und Verbesserungen in der Version August 2023 (Version 23.6) von Premiere Pro.

Optimieren Sie jetzt Ihren Workflow in Premiere Pro mit ARRIRAW, das dank verbessertem Farbmanagement und neuen Einstellungen flexibler ist als je zuvor, damit Ihr Filmmaterial in jeder Sequenz großartig aussieht. Zusammen mit der zuvor verbesserten Formatunterstützung und GPU-Beschleunigung wird ARRIRAW in Echtzeit wiedergegeben und sieht einfach nur gut aus. So können Sie sich auf die Bearbeitung und Korrekturen konzentrieren. 

Erfahren Sie mehr über Best Practices beim Aktualisieren von Premiere Pro.

Wunderschönes ARRIRAW in jeder Sequenz

Mit verbessertem Farbmanagement und neuen Optionen für ARRIRAW werden Ihre Clips unabhängig von Ihrem Workflow großartig aussehen. Um maximale Flexibilität zu haben, können Sie wie immer mit ARRIRAW arbeiten oder auf neue Optionen zugreifen.

Sie können jetzt auf die Farbmanagement-Einstellungen für ARRIRAW zugreifen, indem Sie zu Filmmaterial interpretieren > Farbe navigieren. Im Bedienfeld Farbeinstellungen können Sie den automatisch erkannten Log C Media-Farbraum, verwenden, den Farbraum überschreiben oder eine Eingabe-LUT anwenden. 

Unabhängig von Ihrem ausgewählten Medienfarbraum stellt Premiere Pro sicher, dass Ihr Filmmaterial so konvertiert wird, dass es dem Farbraum Ihrer Sequenz entspricht, damit Ihre Clips immer großartig aussehen.

Auf der Benutzeroberfläche werden die Einstellungen für den Eingabefarbraum mit einer Option zum Zugriff auf die Quelleinstellungen angezeigt.
Wenn Sie ARRIRAW im Rec709-Farbraum als Quelle verwenden, werden die Medien jetzt vollständig mit Farb-Management versehen.

Außerdem finden Sie die RAW-Steuerungen für Belichtung, Weißabgleich und Farbton in den Quelleinstellungen Ihres Clips. Sie können diese Optionen anwenden, indem Sie einen Clip auswählen, zur Registerkarte Effekteinstellungen gehen und Quelle auswählen. 


Falls Sie es verpasst haben

Rasend schnelles ARRIRAW mit Hardware-Beschleunigung 

Diese jüngsten Verbesserungen sind Teil der Arbeiten, die wir das ganze Jahr über durchgeführt haben, um die ARRIRAW-Wiedergabe rasend schnell zu machen. Ab Premiere Pro 23.1 ermöglicht das GPU-Debayering eine unglaubliche Echtzeitwiedergabe von RAW-Material direkt in Ihrer Sequenz, ohne dass eine Transcodierung erforderlich ist. Der Export von ARRIRAW ist bis zu 15-mal schneller, sodass Sie Dateien in einem Bruchteil der Zeit ausgeben können.

Außerdem haben wir die Unterstützung für die Kamera ARRI ALEXA 35 zusammen mit den Metadaten für anamorphotische Objektive erweitert, damit die Seitenverhältnisse wie vorgesehen angezeigt werden.

Einfachere und konsistentere Farbe 

Im vergangenen Jahr haben wir die Nutzung von Farbe in Premiere Pro schneller, einfacher und konsistenter gemacht. In Premiere Pro 23.3 haben wir Automatisches Tone Mapping eingeführt, das die Arbeit mit HDR-Medien wie iPhone HLG und 10-Bit-Protokollfilmmaterial in demselben Schnittfenster für SDR erleichtert.

Mischen Sie Filmmaterial von verschiedenen Kameras und beginnen Sie mit der Bearbeitung und Farbkorrektur von Bildern, die großartig aussehen – ohne zusätzliche Schritte.

Automatisches Tone Mapping unterstützt HDR-Videos, wie iPhone HLG, sowie andere HLG- und PQ-Formate. Es unterstützt auch Log-Video, einschließlich Sony S-Log, Canon C-Log und Panasonic V-Log. 

Automatisches Tone Mapping ist standardmäßig aktiviert. Sie können es in Ihren Sequenzeinstellungen ein- und ausschalten und einen LUT-basierten Arbeitsablauf verwenden.

Zusätzliche Updates

Einstellung „Protokollvideo-Farbraum automatisch erkennen“ wurde verschoben

Die Einstellung Protokollvideo-Farbraum automatisch erkennen wurde von Voreinstellungen zu Projekteinstellungen verschoben, was unter Datei > Projekteinstellungen > Allgemein zu finden ist. Da diese Einstellung jetzt mit dem Projekt verknüpft ist, ist es einfacher, zwischen Projekten zu wechseln, die diese Einstellung benötigen oder auch nicht.

Schneller Hilfe erhalten und Feedback geben

Wenn Sie Hilfe oder Feedback geben in Premiere Pro auswählen, werden Sie automatisch bei den Adobe Support Community-Foren angemeldet.

Exporteffekt „Namensüberlagerung“ wurde in „Textüberlagerung“ geändert

Der Name des Exporteffekts Namensüberlagerung wurde in Textüberlagerung geändert, um anzuzeigen, dass auch andere Optionen als der Dateiname verfügbar sind.

Behobene Probleme

Wir haben hart daran gearbeitet, Premiere Pro noch besser zu machen. Hier sind die wichtigsten Fehlerbehebungen, Leistungsverbesserungen und mehr.

Schneller und einfacher Hilfe erhalten

Neuer Benutzer?