In Premiere Pro kannst du nun im Bedienfeld „Essential Sound“ direkt nach Sound-Effekten suchen – einschließlich Tausender von kostenlosen Dateien aus Adobe Stock. Wenn du Video- und Audiodateien synchronisieren musst, kannst du nun auch nativ mit linearem Timecode (LTC) arbeiten. Außerdem unterstützen wir nun auch Canon EOS R5 Mark II- und EOS R1-Kameras. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für ein Update.
Erfahre mehr über Best Practices beim Aktualisieren von Premiere Pro.
Nun kannst du direkt in Premiere Pro nach Sound-Effekten suchen, einschließlich Tausender von kostenlosen Dateien aus Adobe Stock. Filtere Musik oder Sound-Effekte nach den Kategorien „kostenlos“ oder „Premium“ und lizenziere Spuren während der Bearbeitung.
Mit Zeitleiste synchronisieren kannst du im Bedienfeld Essential Sound einen Musiktitel oder Sound-Effekt wiedergeben lassen, sodass eine Vorschau der Cues im Kontext der Bearbeitung möglich ist, um einen echten Eindruck davon zu gewinnen, was am besten funktioniert.
Dank der nativen Unterstützung für linearen Timecode (LTC) kannst du mehrere Video- und Audioquellen von Geräten, die Timecode im Audiosignal codieren, schnell und präzise synchronisieren. Du kannst LTC verwenden, um Clips zu synchronisieren oder Multikamera-Quellsequenzen zu erstellen.
LTC ist inzwischen sehr beliebt und nützlich, da viele neuere, preiswertere Geräte die Aufzeichnung von Timecode als Metadaten in der Video-Datei nicht unterstützen. Eine gängige Lösung besteht darin, Timecode-Daten in einer Audiospur zu speichern. Diese Spur ist zwar für den Menschen hörbar, aber es handelt sich um einen hohen Ton, der Daten enthält, und nicht um einen „normalen“ Ton. Viele preiswertere Timecode-Synchronisierungsgeräte können LTC generieren.
Arbeite nativ mit Canon EOS R5 Mark II- und EOS R1-Kameradateien. Importiere Dateien und beginne sofort mit der Bearbeitung. Es ist keine Transcodierung erforderlich.
Zusätzliche Updates
Der Ordner und die Plug-ins für obsolete Effekte, der Ordner und die Plug-ins für obsolete Überblendungen sowie die aus den obsoleten Effekten erstellten Vorgaben wurden jetzt entfernt. Für diese Effekte und Überblendungen gibt es schnellere, modernere Alternativen in Premiere Pro oder von Drittanbietern. Diese Effekte sind dafür verantwortlich, dass Projekte deutlich verlangsamt werden und Leistungsengpässe entstehen. Zusätzlich zu den modernen Alternativen zu den veralteten Effekten und Überblendungen in Premiere Pro kannst du auch Effekte, Überblendungen und Filter von Drittanbietern verwenden.
Schneller Hilfe erhalten und Feedback geben
Wenn Sie Hilfe oder Feedback geben in Premiere Pro auswählen, werden Sie automatisch bei den Adobe Support Community-Foren angemeldet.
Behobene Probleme
Wir haben hart daran gearbeitet, Premiere Pro noch besser zu machen. Hier sind die wichtigsten Fehlerbehebungen, Leistungsverbesserungen und mehr.