Führen Sie die folgenden Schritte aus für den schnellen Einstieg in Dimension CC.

Anleitung zum Herunterladen und Installieren von Dimension CC

direct download

Klicken Sie unten auf Dimension CC herunterladen, um Dimension CC herunterzuladen. Befolgen Sie die Anweisungen zum Anmelden und Installieren. (Sie werden eventuell zur Seite für die kostenlose Testversion weitergeleitet. Sie werden Ihre Abonnementversion herunterladen, nachdem Sie sich angemeldet haben.)

Haben Sie Probleme mit den ersten Schritten?

Haben Sie Ihre Adobe ID oder Ihr Kennwort vergessen?

Ihre Adobe ID ist mit der E-Mail-Adresse identisch, die Sie verwendet haben, als Sie zum ersten Mal eine Testversion gestartet oder eine Adobe-App bzw. -Mitgliedschaft erworben haben. Lösungen für häufige Probleme bei der Adobe ID und beim Anmelden. 

Warum muss ich mich anmelden, um Dimension CC zu verwenden?

Sie müssen sich zur Überprüfung der Lizenzierung regelmäßig anmelden – in Abständen von 30 Tagen für Inhaber monatlicher Abonnements und alle 99 Tage für Kunden mit Jahresabonnements. Die Anmeldung ist auch zum Herunterladen oder Aktualisieren von Dimension CC erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren und Deaktivieren von Adobe Creative Cloud-Applikationen.

Kann ich Dimension CC auf einem anderen Computer installieren?

Sie können Dimension CC und andere Creative Cloud-Applikationen auf bis zu zwei Computern installieren. Wenn Sie die Anwendung auf einem dritten Computer installieren möchten, müssen Sie sie vorher auf einem der anderen Computer deaktivieren. Erfahren Sie mehr über das Aktivieren und Deaktivieren von Creative Cloud-Applikationen.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie können eine Rechnung über Ihr Konto auf Adobe.com drucken. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Drucken von Creative Cloud-Rechnungen.

Wie kann ich die Leistung von Dimension auf meinem System optimieren?

Adobe Dimension CC ist eine komplexe 3D-Anwendung, die mehrere Methoden zur Anzeige von 3D-Grafiken verwendet. Die Hardwareanforderungen für 3D-Anwendungen sind höher als die für 2D-Anwendungen. Richtlinien, die Ihnen dabei helfen, Dimension für Computer zu optimieren, die nicht den empfohlenen Systemanforderungen entsprechen, finden Sie unter Optimieren der Leistung von Dimension CC.

Follow the steps below to get up and running with Dimension CC.

How to download and install Dimension CC

direct download

Click Download Dimension CC below to begin downloading Dimension CC. Follow the onscreen instructions to sign in and install. (Don’t worry if you start on the free trial page. You’ll download your subscription version once you sign in.)

Having trouble getting started?

Forgot your Adobe ID or password?

Your Adobe ID is the email address you used when you first started a trial or purchased an Adobe app or membership. Find solutions to common Adobe ID and sign-in issues. 

Why do I have to sign in to use Dimension CC?

You need to sign in periodically for licensing validation—every 30 days for monthly members and every 99 days for annual members. Sign-in is also required when you download or update Dimension CC. For more information, see Sign in and sign out to activate or deactivate Creative Cloud apps.

Can I install Dimension CC on another computer?

You can install Dimension CC and other Creative Cloud apps on up to two computers. If you want to install it on a third computer, you need to deactivate it on one of your previous machines. Learn more about activating and deactivating Creative Cloud apps.

How can I get my invoice?

You can print an invoice from your account on Adobe.com. For details, see Print a payment receipt or invoice.

How can I optimize Dimension's performance on my system?

Adobe Dimension CC is a complex 3D application that uses multiple methods to display 3D graphics. The hardware requirements for 3D applications are higher than 2D applications. To learn about the guidelines to help you optimize Dimension's experience for machines that do not meet the recommended system requirements, see Optimize Dimension CC performance.