Adobe und Apple haben eng zusammen gearbeitet, um Adobe Creative Cloud- und Adobe Creative Suite 6-Anwendungen auf Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit auf Intel-basierten Systemen, die unter Mac OS X Mavericks (v10.9) ausgeführt werden, zu testen). Alle Adobe CC- und CS6-Produkte sind kompatibel, einige Produkte erfordern allerdings eine Aktualisierung auf die neueste Version, um richtig funktionieren zu können. Adobe Photoshop CS5, CS4 und CS3 wurden auch mit Mac OS X Mavericks getestet und derzeit gibt es keine wesentlichen bekannten Probleme.

Wie bei jeder neuen Version eines Betriebssystems können unerwartete Probleme auftreten, die beim Testen nicht erkannt wurden. Wenn Probleme auftreten, melden Sie diese im Fehlermeldungsformular.

Müssen Adobe Creative Cloud (CC)- oder CS6-Anwendungen aktualisiert werden, um mit Mac OS X Mavericks (10.9) kompatibel zu sein?

Adobe Flash Pro-CC und Adobe After Effects CC und CS6 erfordern Updates für die Kompatibilität. Laden Sie die neueste Version herunter:

Sind wesentliche Probleme, Fehler oder ungewöhnliche Benutzererfahrungen bei der Verwendung von CC-, CS6- oder Adobe Acrobat-Produkten unter Mac OS X Mavericks (10.9) bekannt)?

Creative Cloud

Acrobat/Reader

Photoshop

Lightroom

After Effects

Dreamweaver

Flash Player 

Wie kann ich weitere Updates für die Kompatibilität mit Mac OS X Mavericks (10.9) installieren?

Wenn Updates für die Kompatibilität von Mac OS X Mavericks (10.9) mit Creative Cloud- oder Creative Suite-Produkten erforderlich sein, sind sie wie folgt verfügbar:

  • Aktive Creative Cloud-Mitglieder erhalten Updates. Informationen zu Updates erhalten Sie über die Creative Cloud-Desktop-App oder über die Desktopanwendung selbst.
  • Für Versionen ohne Abonnement sind Updates über Adobe Updater (ein mit Adobe-Produkten installiertes Produkt zum Verwalten von Download und Installation von Updates) verfügbar. Solange die automatisierte Benachrichtigungsfunktion in Adobe Updater aktiviert ist, werden Sie automatisch benachrichtigt, wenn die Updates verfügbar sind. Sie können dann die Schritte auf dem Bildschirm zum Download und zur Installation der Updates ausführen.
  • Wenn Sie über ein CS6-Produkt verfügen, für das ein Update erforderlich ist, können Sie auch das CS6-Produkt öffnen und „Hilfe“ > „Updates“ zum Öffnen von Adobe Updater wählen. Aktivieren Sie dann alle gewünschten Updates und klicken Sie dann auf „Updates herunterladen und installieren“.
  • Außerdem können Sie die Seite Downloads auf Adobe.com besuchen, um zu sehen, wann neue Updates veröffentlicht werden. Anschließend können Sie die Updates für jedes relevante Produkt herunterladen und installieren.

Wenn keine verfügbaren Updates in Adobe Updater angezeigt werden, Sie aber sicher sind, dass ein Update verfügbar ist, rufen Sie die folgende Seite auf: Produkt-Updates. 

Ich verwende viele Plug-Ins mit meiner aktuellen Version von Creative Suite. Sind diese Plug-Ins mit Creative Suite unter Mac OS X Mavericks (10.9) kompatibel?

Um die Kompatibilität von Plug-Ins zu überprüfen, sollten sich Kunden an den Hersteller der Plug-Ins wenden, bevor Sie auf Mac OS X Mavericks (10.9) aktualisieren. Wenden Sie sich bei Produkten von Drittanbietern an den Hersteller dieser Produkte.

Bietet Adobe technischen Support für die CC- und CS6-Produkte unter Mac OS X Mavericks (10.9)?

Adobe bietet Unterstützung für Creative Cloud- und Creative Suite-Mitglieder, die über Mac OS X Mavericks (10.9) verfügen, entsprechend den Adobe-Standardrichtlinien zum Kundendienst. Weitere Informationen zu unseren kostenlosen und kostenpflichtigen Programmen erhalten Sie auf der Support-Website.

Ich bin ein Volume Licensing-Kunde. Wie erhalte ich Updates für meine CC- und CS6-Produkte?

Adobe empfiehlt zur Verwaltung von Updates, den internen Richtlinien Ihres Unternehmens zu folgen. Wenden Sie sich an den IT-Mitarbeiter, der Ihre Adobe-Lizenzen verwaltet, um weitere Informationen zu Unternehmensrichtlinien für die Aktualisierung von Software zu erhalten. Für Kunden mit Adobe-Volumenlizenz: Informationen zu einer Installation im Hintergrund für CC- und CS6-Updates und für Creative Cloud /de/Packager sind für IT-Manager verfügbar.

Sind die Testversionen von CC- und CS6-Anwendungen mit Mac OS X Mavericks (10.9) kompatibel?

Ja. Wenn eine Vollversion eines CC- oder CS6-Produkts mit Mac OS X Mavericks (10.9) kompatibel ist, ist die Testversion auch kompatibel. Alle in diesem Dokument beschriebenen bekannten Probleme treffen auch auf die Testversionen zu.

Sind Adobe wesentliche Probleme, Fehler oder ungewöhnliche Benutzererfahrungen bei der Verwendung von CS5, CS4 oder CS3-Produkten unter Mac OS X Mavericks (10.9) bekannt?

Ja, mit Adobe Drive kann das Öffnen bzw. Schließen von Dateien länger dauern. Weitere Informationen finden Sie unter Die geöffneten Dateien speichern langsam.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™ und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Adobe and Apple have worked closely together to test Adobe Creative Cloud applications and Adobe Creative Suite 6 applications for reliability, performance, and user experience when installed on Intel-based systems running Mac OS X Mavericks (v10.9). All Adobe CC and CS6 products are compatible, but a few products require updates to the latest builds to work properly. Adobe Photoshop CS5, CS4, and CS3 were also tested with Mac OS X Mavericks, and currently there are no known major issues.

As with any new release of an operating system, there could be unexpected issues that arise that were not discovered during testing. If you encounter any issues, report them using the bug reporting form.

Do any of the Adobe Creative Cloud (CC) or CS6 applications require updates to be compatible with Mac OS X Mavericks (10.9)?

Adobe Flash Pro CC, After Effects CC, and After Effects CS6 require updates for compatibility. Download the latest build updates from the following locations:

Is Adobe aware of any major issues, bugs, or odd user experiences when using Adobe CC, CS6, or Acrobat products with Mac OS X Mavericks (10.9)?

Creative Cloud

Acrobat/Reader

Photoshop

Lightroom

After Effects

Dreamweaver

Flash Player

  • Adobe Flash Player can require you to remove sandbox restrictions from your Apple Safari player. Learn more at Remove sandbox restrictions.

How do I install any future updates for Mac OS X Mavericks (10.9) compatibility?

If updates for Mac OS X Mavericks (10.9) compatibility with Creative Cloud or Creative Suite products are required, they are made available in the following ways:

  • Active Creative Cloud members receive updates. You are notified of any updates via the Creative Cloud desktop app or through the desktop application itself.
  • For nonsubscription versions, updates are made through the Adobe Updater, a utility that is installed with Adobe products to manage downloading and installing updates for you. As long as the automated notification feature in Adobe Updater is turned on, you are alerted automatically when the updates become available. You can then follow the onscreen instructions to download and install the updates.
  • Alternatively, if you own a CS6 product that requires an update, you can open the CS6 product, choose Help > Updates to open the Adobe Updater. Then, check all of the updates you want, and then click Download and Install Updates.
  • Lastly, you can also visit the downloads page on Adobe.com to monitor when updates are posted. Then, you can download and install the updates for each relevant product.

If you don’t see updates available in Adobe Updater but you believe that an update is available, visit the Product updates page. 

I use a number of plug-ins with my current version of Creative Suite. Are these plug-ins compatible with Creative Suite running Mac OS X Mavericks (10.9)?

Customers are encouraged to check plug-in compatibility by contacting the plug-in vendor before upgrading to Mac OS X Mavericks (10.9). For third-party products, contact the manufacturer for guidance.

Does Adobe offer technical support for its CC and CS6 products running on Mac OS X Mavericks (10.9)?

Adobe offers support to Creative Cloud and Creative Suite customers running Mac OS X Mavericks (10.9) in accordance with Adobe's standard customer support policies. Visit thesupport page for additional information about complimentary and paid support programs.

I am a volume licensing customer. How do I get updates for my CC and CS6 products?

Adobe recommends following your company’s internal guidelines to manage updates. Contact the IT person who manages your Adobe licenses for information about your corporate policies on updating software. For volume licensing customers, information is available for IT managers on how to do a silent install of CC and CS6 updates, and Creative Cloud Packager.

Are the trial versions of CC and CS6 and applications compatible with Mac OS X Mavericks (10.9)?

Yes. If a full version of a CC or CS6 product is compatible with Mac OS X Mavericks (10.9), then the trial version is also compatible. If there are any known issues described in this document, they also apply to the trial versions.

Is Adobe aware of any major issues, bugs, or odd user experiences when using CS5, CS4, or CS3 products with Mac OS X Mavericks (10.9)?

Yes, Adobe Drive could cause the opening or saving of files to take longer. See Files open, save slowly for more information.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy