Behandelte Themen
Weitere Informationen darüber, was Sie in einem Fall tun können, wenn InDesign CC abstürzt oder während des Starts fehlschlägt oder bei der Verwendung des Textwerkzeugs abstürzt, finden Sie hier.
Auf dieser Seite

    Wenn Ihr InDesign CC-Dokument Schriften mit Sonderzeichen im Schriftnamen verwendet, kann InDesign während des Starts oder bei der Verwendung des Textwerkzeugs abstürzen.  

    Gehen Sie folgende Lösungen der Reihe nach durch. Hören Sie auf, wenn Sie InDesign CC erfolgreich starten oder das Textwerkzeug verwenden können. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an uns.


    Installieren Sie das neueste InDesign CC-Update entweder über die Creative Cloud-Desktop-Anwendung oder direkt von InDesign CC.

    InDesign aktualisieren

    -oder-

    • Wählen Sie in InDesign CC Hilfe > Updates.

    Beim Abmelden werden alle installierten Creative Cloud-Anwendungen und Dienste, einschließlich InDesign, die mit Ihrer Adobe ID auf diesem Computer verknüpft sind, deaktiviert. Die Apps sind weiterhin installiert, sind aber nicht mehr mit einer gültigen Lizenz verknüpft. Melden Sie sich erneut an, um die Lizenz erneut zu aktivieren. Starten Sie dann InDesign und die anderen Creative Cloud-Anwendungen.

    Sie können sich mithilfe der Creative Cloud-Desktopanwendung ab- bzw. anmelden. Alternativ dazu können Sie sich von InDesign ab- bzw. anmelden. Beim Abmelden von der Creative Cloud-Anwendung werden alle Creative Cloud-Anwendungen, die mit Ihrer Adobe ID auf diesem Computer verknüpft sind, deaktiviert.

    Abmelden
    Melden Sie sich mit der Creative Cloud-Desktop-Anwendung ab



    Starten Sie InDesign CC oder verwenden Sie das Textwerkzeug beim Ausführen des benutzerdefinierten Systemstartmodus (Windows) oder sicheren Systemstarts (Mac OS). Wenn kein Absturz erfolgt, befindet sich auf Ihrem Computer möglicherweise Software oder ein Dienst, der einen Konflikt mit InDesign CC verursacht.   


     
    Zurück nach oben

What's covered
Learn what to do if InDesign CC fails to launch or crashes when you try to use the Type tool.
On this page

    If your InDesign CC document uses fonts with special characters in the font name, InDesign could crash during launch or when you use the Type tool.  

    Work through the following solutions in order. Stop when you're able to successfully start InDesign CC or use the Type tool. If you're still having trouble, contact us.


    Install the latest InDesign CC update, either via the Creative Cloud desktop application or directly from InDesign CC.

    Update InDesign

    -or-

    • In InDesign CC, choose Help > Updates.

    Signing out deactivates all installed Creative Cloud applications and services, including InDesign, associated with your Adobe ID on that computer. The apps are still installed, but they're no longer connected to a valid license. Sign in again to reactivate the license and launch InDesign and your other Creative Cloud apps.

    You can sign out and sign in using the Creative Cloud desktop app. Or you can sign out and sign in from within InDesign. Signing out of one Creative Cloud app deactivates all Creative Cloud apps associated with your Adobe ID on that computer.

    Sign out
    Sign out using the Creative Cloud desktop app



    Try to start InDesign CC or use the Type tool while running in Selective Startup mode (Windows) or Safe Boot mode (Mac OS). If you don't experience a crash, there could be software or a service on your computer that conflicts with InDesign CC.   


     
    Back to top