Herunterladen

Mit Creative Cloud für Teams haben Sie Zugriff auf die neuesten kreativen Desktop-Applikationen, sobald sie veröffentlicht werden, sowie auf Werkzeuge und Dienste, die Sie für ein optimales Ergebnis benötigen.

Als Administrator können Sie Lizenzen über die dafür vorgesehene Admin Console für Creative Cloud für Teams bereitstellen, Lizenzen bei Bedarf löschen und neu zuweisen, jederzeit die telefonische Hotline des erweiterten technischen Supports nutzen und zusätzliche Lizenzen erwerben, die anteilig auf die Laufzeit des ursprünglichen Kaufs bezogen berechnet werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Creative Cloud für Business-Anwender/IT.

Sie interessieren sich für Unternehmensfunktionen? Auf der Seite zu Creative Cloud für Unternehmen finden Sie weitere Informationen.

Kaufen

Je nach den Anforderungen Ihres Teams können Sie Einzelprodukt-Abos und Abos mit allen Applikationen buchen und nach Belieben kombinieren.

Mit Creative Cloud für Teams kann jeder Benutzer im Team eine von zwei Abo-Varianten nutzen. Für Team-Mitglieder, die mehrere Creative Cloud-Applikationen und -Dienste, 100 GB Speicher und die Möglichkeit persönlicher Expert Services-Sitzungen benötigen, ist das Abonnement mit allen Applikationen ideal. Team-Mitglieder, die nur mit einer Creative Cloud-Applikation arbeiten, z. B. Photoshop CC, und 20 GB Speicher benötigen, können das Einzelprodukt-Abonnement nutzen.

Unabhängig von den Abo-Varianten für die einzelnen Mitglieder können Sie sich als Team als Einstiegslösung für Creative Cloud für Teams entscheiden. So buchen Sie alle benötigten Abo-Varianten auf einmal. Außerdem erhalten die Team-Administratoren Zugriff auf die benutzerfreundliche webgestützte Admin Console, mit der sie von zentraler Stelle aus alle Lizenzen für das Team oder die Organisation unter einem einzigen Abonnementvertrag erwerben, bereitstellen und verwalten können.

Das Team kann sogar mehrere Administratoren benennen. Wir empfehlen, einen Administrator aus dem IT-Bereich für die Unterstützung bei der ersten Bereitstellung und einen weiteren Administrator aus dem kreativen Team auszuwählen, der die laufende Verwaltung betreut. Wenn sich die Zusammenstellung des Teams ändert, können die Administratoren problemlos neue Benutzer hinzufügen oder vorhandene Lizenzen neu zuweisen.

Steigen Sie von Einzel-Abonnements auf Creative Cloud für Teams um, um Programme und Support auf Unternehmensniveau nutzen zu können.

Ein Abonnement von Creative Cloud für Teams bietet alle Funktionen eines Creative Cloud-Einzel-Abonnements und darüber hinaus Verwaltungswerkzeuge für den Erwerb und die zentrale Verwaltung von Lizenzen. Team-Mitglieder mit einem Abonnement mit allen Applikationen profitieren außerdem von mehr Speicherplatz (100 GB statt 20 GB) und der Möglichkeit von zwei Expert Services-Sitzungen pro Jahr.

Creative Cloud-Einzel-Abonnenten können ohne Stornierungsgebühr zu einem Creative Cloud für Teams-Abonnement wechseln.

Teams können sich an die Kundenunterstützung wenden, um Support zu erhalten. Halten Sie folgende Informationen bereit:
• Adobe ID des primären Administrators für das Team-Abonnement
• Telefonnummer des primären Administrators
• Adobe IDs der Einzel-Abonnements, die Sie in ein Team-Abonnement umwandeln möchten

Haben Sie weitere Fragen?

Lesen Sie die häufigen Fragen zu Creative Cloud für Teams.

Bereitstellung

Nachdem Sie die Creative Cloud erworben haben (entweder über Adobe.com, per Telefon oder über das weltweite Fachhändlernetz von Adobe), melden Sie sich bei der Creative Cloud Admin Console an und befolgen die einfache Anleitung für den Einstieg oder schauen sich ein kurzes Video an, in dem Sie in Sekundenschnelle die ersten Schritte lernen.

Für die Bereitstellung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Sie aktivieren die Teammitglieder, sodass diese ihre Lizenzen selbst installieren können. Dies geschieht, indem Sie sie einladen, Mitglied in Ihrem Creative Cloud für Teams-Abo zu werden. Sie als Administrator müssen dafür nur deren E-Mail-Adressen in der Creative Cloud Admin Console hinzufügen. Die neuen Teammitglieder werden daraufhin per E-Mail eingeladen, eine Adobe ID zu erstellen. Nachdem die ID erstellt wurde, wird sie mit dem Abonnement des Teams verknüpft und jedes Teammitglied kann die Creative Cloud-Applikationen herunterladen und installieren, die ihm zugewiesen wurden.

  • Sie stellen die Produkte über den Adobe Creative Cloud Packager bereit. Mit dem Adobe Creative Cloud Packager können Sie ganz einfach Pakete erstellen, die Adobe Creative Cloud-Produkte und -Updates enthalten. Diese Pakete können dann auf den Clientcomputern in Ihrer Organisation bereitgestellt werden. Im Bedienfeld „Deployment Tools“ der Admin Console können Sie Creative Cloud Packager herunterladen und auf die Dokumentation zugreifen.

    Als IT-Administrator steht Ihnen der erweiterte technische Support rund um die Uhr zur Verfügung. Bei technischen Fragen können Sie uns hier kontaktieren.

Verwaltung

Die Creative Cloud für Teams bietet Verwaltungswerkzeuge, mit denen Teams und Unternehmen ihre Software-Investition problemlos verwalten und skalieren können. Über die Admin Console können Sie Lizenzen zentral verwalten, zuweisen, hinzufügen, erneut bereitstellen und mehr.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass ein Team beliebig viele Administratoren haben kann. Es empfiehlt sich, für jedes Konto mindestens einen sekundären Administrator zu benennen, sodass Verwaltungs- und Bereitstellungsaufgaben jederzeit zügig erledigt werden können. Weitere Informationen finden Sie unter Abonnement für Creative Cloud für Teams verwalten.

Umfasst Ihre Creative Cloud für Teams-Abo-Variante Adobe Stock, können Sie Adobe Stock-Abonnements einem, mehreren oder allen Teammitgliedern zuweisen. Weitere Informationen finden Sie unter Stock-Abonnement verwalten.

 

Unterstützung

Creative Cloud für Teams-Administratoren haben per Telefon, Live-Chat oder Foren rund um die Uhr Zugriff auf den erweiterten technischen Support. Erste Schritte.

Die Benutzer der Creative Cloud für Teams haben zudem Anspruch auf den Creative Cloud-Support, Tutorials und exklusive, persönliche Sitzungen mit Experten für Web, Video, Print und Digital Publishing. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine Expert Services-Sitzung.

 

Nachdem Sie die Creative Cloud erworben haben (entweder über Adobe.com
, per Telefon oder das weltweite
Fachhändlernetz von Adobe), melden Sie sich bei der Creative Cloud Admin Console an und befolgen die einfache
Anleitung für den Einstieg.

Für die Bereitstellung haben Sie zwei Möglichkeiten:

Die erste Möglichkeit besteht darin, die Teammitglieder einzuladen, Mitglied in Ihrem
Creative Cloud für Teams-Abo zu werden. Sie als Administrator müssen dafür nur deren E-Mail-Adressen in
die Creative Cloud Admin
Console eintragen. Die neuen Teammitglieder werden daraufhin per E-Mail eingeladen, eine Adobe ID zu erstellen. Nachdem
die ID erstellt worden ist, wird sie mit der Abo-Variante des Teams verknüpft und jedes Teammitglied kann
die Creative Cloud-Applikationen herunterladen und installieren, die ihm zugewiesen wurden.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Produkte mit dem Adobe Creative
Cloud Packager bereitzustellen. Mit dem Adobe Creative Cloud Packager können Sie ganz einfach
Pakete erstellen, die Adobe Creative Cloud-Produkte und -Updates enthalten. Diese Pakete
können dann auf den Clientcomputern in Ihrer Organisation bereitgestellt werden. Im
Bedienfeld „Deployment
Tools“ der Admin
Console können Sie den Creative Cloud Packager herunterladen und auf die Dokumentation zugreifen.

Als IT-Administrator steht Ihnen rund um die Uhr der erweiterte
technische Support zur Verfügung. Bei weiteren technischen Fragen können Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™ und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Creative Cloud for teams gives you access to the latest creative desktop apps - the moment they are released, plus collaboration tools and services you need to create your best work.

As an admin, quickly deploy seats through the dedicated Creative Cloud for teams Admin Console, delete and reassign seats as needed, access advanced technical support by telephone any time of day, and purchase additional licenses pro-rated to the same anniversary date of your initial purchase.

Visit the Creative Cloud for teams IT page for more information.

Purchase

Choose Single App plans, All Apps plans, or mix and match depending on your team’s needs.

With Creative Cloud for teams, every user on the team can be on one of two plans. For team members who need multiple Creative Cloud apps and services, 100GB of storage, and access to user-focused Expert Services sessions, the All Apps plan has them covered. For team members who need only one favorite Creative Cloud app — such as Photoshop CC — and 20GB of storage, the Single App plan is ideal.

Regardless of the plan required by each individual, Creative Cloud for teams helps you get up and running - as a team. You can buy all the plans you need in one single purchase. Plus your team admin(s) receives access to the easy-to-use, web-based Admin Console, enabling them to centrally purchase, deploy, and manage all seats for their team or organization, under one single membership agreement.

Your team can even have multiple admins. We recommend assigning an admin from IT to help with initial deployment and another admin from the creative team to help with ongoing management. Admins can easily add new users or reassign existing licenses as the team evolves and its needs change.

For business-grade tools and support, move users from Individual plans to Creative Cloud for teams.

Membership to Creative Cloud for teams includes everything you get in an individual Creative Cloud membership plus administrative tools for centralized license purchase and management. Team members on an All Apps plan also receive the added benefit of increased storage capacity —from 20 GB to 100 GB — and access to two Expert Services sessions per year.

Individual Creative Cloud members can be upgraded to Creative Cloud for teams with no cancellation fee. An admin for the Creative Cloud for teams account simply has to invite the user to join the team. The user can then accept the Creative Cloud for teams invitation and follow the prompts for canceling the individual membership.

Alternatively, teams can contact Customer Care for support. Be prepared to provide:
• Adobe ID for the primary admin of the teams membership
• Phone number for the primary admin
• Adobe IDs for the individual memberships you want to switch to the teams membership

Have more questions?

Visit the Creative Cloud for teams FAQ.

Deploy

Once you have purchased Creative Cloud (through Adobe.com, telephone, or Adobe's network of worldwide resellers), log in to the Creative Cloud Admin Console and follow the easy instructions for getting started or watch a quick getting started video.

You have the following options for deployment:

  • Enable your team members to self-install their licenses by inviting them to join your Creative Cloud for teams plan. To do so, simply add their email addresses in the Creative Cloud Admin Console. They receive an email invitation to create an Adobe ID. Once the ID is created, it is linked to the team plan, and team members can download and install the Creative Cloud apps that are assigned to them.

  • Deploy with Adobe Creative Cloud Packager. Creative Cloud Packager makes it easy for you to create packages that contain Adobe Creative Cloud products and updates. These packages can then be deployed to the client machines in your organization. You can download Creative Cloud Packager and access documentation from the Deployment Tools panel in the Admin Console.

    As an IT admin, you are entitled to advanced 24/7 technical support. If you have technical questions, contact us.

Manage

Creative Cloud for teams comes with administrative tools that enable teams or companies to easily manage and scale their software investment. The Admin Console allows you to centrally manage licenses; assign, add, or redeploy seats, and more.

Another great benefit is that teams are able to have as many admins as they like. We recommend assigning at least one secondary administrator to the account so your team's management and deployment needs can always be quickly taken care of. For more information, see Manage your Creative Cloud for teams membership.

If your Creative Cloud for teams plan includes Adobe Stock, you can assign Adobe Stock subscriptions to one team member, to multiple team members, or to all team members. For more information, see Manage your Stock membership.

 

Get help

Creative Cloud for teams admins have access to advanced 24/7 technical support via telephone, live chat, and forums. Get started.

Creative Cloud for teams users also receive access to Creative Cloud supporttutorials, and exclusive 1:1 sessions with web, photography, video, print, and digital publishing experts. Schedule your Expert Services session now.

 

Once you have purchased Creative Cloud (either through Adobe.com
, telephone, or via Adobe's network of worldwide
resellers), log in to the Creative Cloud Admin Console and follow the easy
instructions for getting started.

You have two options for deployment:

The first option is to invite your team members to join your
Creative Cloud for teams plan. To do so, simply add their email addresses in
the Creative Cloud Admin
Console. They will receive an email invitation to create an Adobe ID. Once
the ID is created, it will be linked to the team plan, and team members can
download and install the Creative Cloud apps that are assigned to them.

The second option is to deploy with Adobe Creative
Cloud Packager. Creative Cloud Packager makes it easy for you to create
packages that contain Adobe Creative Cloud products and updates. These packages
can then be deployed to the client machines in your organization. You can
download Creative Cloud Packager and access documentation from the Deployment
Tools panel in the Admin
Console

As an IT admin, you are entitled to advanced
24/7 technical support. If you still have questions, contact us

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy