Behandelte Themen
Umtauschmöglichkeiten Ihres Produkts gegen eine andere Sprachversion oder eine andere Betriebssystem-Plattform.
Auf dieser Seite

    Wenn Sie ein Creative Cloud-Konto haben, müssen Sie Ihr Produkt nicht umtauschen. Sie können die installierte Sprache oder das Betriebssystem Ihrer Apps über die Creative Cloud-Desktop-App verwalten. Mit einer Creative Cloud-Einzel-Mitgliedschaft können Sie Apps auf zwei Computern installieren. Diese beiden Computer können entweder Windows oder Mac OS oder beide sein. Das Installationsprogramm erkennt das Betriebssystem automatisch und installiert die korrekte Version der App. Apps lassen sich in Sprachen nach Wunsch installieren und die Sprachen lassen sich so oft ändern, wie Sie dies wünschen.

    Die Sprache einer installierten App lässt sich ändern, indem Sie einfach die Spracheinstellung in den Voreinstellungen der Creative Cloud-Desktop-App ändern, die gewünschte App deinstallieren und sie wieder neu installieren. Detaillierte Anweisungen finden Sie unter Spracheinstellungen der Creative Cloud-Apps ändern.

    Wenn Sie Creative Cloud auf zwei Computern aktiviert haben und die Lizenz auf einen dritten Computer mit einem anderen Betriebssystem übertragen möchten, müssen Sie sich zuerst auf dem Computer aus Creative Cloud abmelden, auf dem die Creative Cloud-Lizenz deaktiviert werden soll. Wählen Sie in der Creative Cloud-Desktop-App Einstellungen > Voreinstellungen > Allgemein > Abmelden. Detaillierte Anweisungen finden Sie unter An- und Abmelden | Creative Cloud-Mitgliedschaft.

    Nachdem Sie Creative Cloud auf Ihrem alten Computer deaktiviert haben, können Sie sich mit dem Computer mit dem neuen Betriebssystem in Creative Cloud anmelden, und Apps normal herunterladen und installieren. Detaillierte Anweisungen finden Sie unter Creative Cloud-Apps herunterladen und installieren.


    Wenn Sie eine andere Sprache oder eine andere Betriebssystemversion eines Produkts benötigen, das Sie bei Adobe erworben haben, können Sie Ihr Produkt austauschen. Falls Sie jetzt Mac OS anstelle von Windows nutzen, können Sie Creative Suite 6 für Windows durch Creative Suite 6 für Mac austauschen. Es besteht auch eine Umtauschmöglichkeit Ihres Produkts gegen eine andere Sprachversion. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor.

    Hinweis:

    Wenn Sie eine ältere Produktversion haben, müssen Sie anstelle eines Austauschs ein Upgrade vornehmen.

    Wenden Sie sich an das Vertriebsteam für Hilfe bei der Upgrade auf eine anderen Version des Produkts.

    1. Registrieren Sie das umzutauschende Produkt. Anweisungen hierzu finden Sie unter Adobe-Produkt-Registrierung.

      Tipp:

      Wenn das Produkt, das Sie umtauschen möchten, eine Upgrade ist, müssen Sie die vorherige Versionen auch registrieren.

    2. Melden Sie sich mit Ihrer Adobe ID (normalerweise Ihre E-Mail-Adresse) beim Support Portal an:

          • Nordamerika: www.adobe.com/go/supportportal

          • Großbritannien: www.adobe.com/go/uk_supportportal

          • Frankreich: www.adobe.com/go/fr_supportportal

          • Deutschland: www.adobe.com/go/de_supportportal

          • Japan: www.adobe.com/go/jp_supportportal

          • Asien/Pazifik: www.adobe.com/go/supportportal_ap

    3. Klicken Sie unter „Support anfordern“ auf Bestellungen & Downloads.

    4. Wählen Sie unter „Problemtyp auswählen“ die Option Produkttausch.

    5. Klicken Sie auf die Option zum Aufruf des Onlineformulars.

    6. Füllen Sie das Online-Formular aus und klicken Sie auf Fall überprüfen und einreichen.

      Sie können innerhalb von ein bis zwei Werktagen mit einer Antwort rechnen.


    • Für Produktkonfigurationen mit der Ausnahme von OEM-Bundles kann ein Plattform- oder Sprachenaustausch erfolgen.
    • Des Weiteren können Sie Ihre Plattform oder Sprache beim Aktualisieren ändern.Kontaktieren Sie uns, um festzustellen, ob Sie zu einem Plattform- oder Sprachenaustausch berechtigt sind Sie müssen alle Lizenzrechte an Ihrer bisherigen Plattform- oder Sprachversion zurückgeben.
    • Frühere Versionen eines Produkts können nicht ausgetauscht werden.
    • Nach dem Wechsel zu einer anderen Plattform oder Sprache ist es nicht möglich, zur bisherigen Plattform oder Sprache zurückzukehren.
    • Pro Kunde sind nur fünf komplette plattform- oder sprachübergreifende Upgrades oder Austauschvorgänge zulässig, unabhängig vom Produkt.
    • Produkte, die über Auktionsseiten (z. B. eBay) oder aus zweiter Hand erworben wurden, sind nicht für einen Umtausch berechtigt.

     
    Zurück nach oben

What's covered
How to exchange your product for a different language version or operating system. Also includes exchange policies.
On this page

    If you have a Creative Cloud account, you do not need to exchange your product. You can manage the installed language or operating system of your apps through the Creative Cloud desktop app. A single Creative Cloud membership lets you install apps on two computers. These two computers can be Windows, Mac OS, or one of each. The installer will automatically detect the operating system, and install the correct version of the app. You can install apps in whatever languages you wish, and change the install language as often as you wish.

    To change the language of an installed app, simply change your language setting in the Creative Cloud desktop app preferences, uninstall the app, and reinstall it. For detailed instructions, see Change the language setting of your Creative Cloud apps.

    If you have Creative Cloud activated on two computers, and want to transfer the license to a third computer with a different operating system, you must first sign out of Creative Cloud on the computer for which you are deactivating the Creative Cloud license. In the Creative Cloud desktop app, choose Settings > Preferences > General > Sign out. For detailed instructions, see Sign in and Sign out | Creative Cloud membership.

    Once you have deactivated Creative Cloud on your old computer, you can then sign in to Creative Cloud on the computer with the new operating system, and download and install apps normally. For detailed instructions, see Download and install Creative Cloud apps.

    If you require a different language or operating system version of a non–Creative Cloud product you purchased from Adobe, you can exchange your product. For example, if you now run Mac OS instead of Windows, you can swap Creative Suite 6 for Windows for Creative Suite 6 for Mac. Or you can exchange your product for a different language version. Here’s how.

    1. Register the product that you want to exchange. For instructions, see Adobe Product Registration.

    2. Click here to contact us by phone or chat, and a customer care agent will assist you with your language or platform exchange.


    If you have an older version of a product, you must order an upgrade instead of an exchange. Click here to contact us for help with upgrading to a different version of your product.

    • All product configurations, except for OEM bundles, are eligible for a platform or language exchange.
    • You can also change your platform or language when you upgrade. Contact us to find out if you qualify for a platform or language upgrade. You must give up all licensing rights to your current platform or language version.
    • You can’t exchange previous versions of a product.
    • After exchanging platforms or languages, you can’t cross back to your original platform or language version.
    • No more than five total (lifetime) cross-platform or cross-language upgrades or swaps are allowed per customer, regardless of the product.
    • Products purchased second-hand or from an auction site such as eBay are not eligible for exchange.

    Back to top