Microsoft hat das Ende der Unterstützung für Windows XP angekündigt

Die Microsoft-Unterstützung für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.microsoft.com/de-de/windowsforbusiness/end-of-xp-support.

Wie wirkt sich das auf Acrobat und Reader aus?

Nach dem nächsten offiziellen Quartals-Update (Mai 2014) entwickelt Adobe keine Versionen von Acrobat oder Reader für Windows XP mehr. Des Weiteren überprüft Adobe keine weiteren Versionen oder Patches auf Windows XP mehr oder behebt Probleme, die speziell unter Windows XP auftreten.

Windows XP ist nach dem 8. April 2014 kein unterstütztes Betriebssystem mehr

Windows XP wird aus den Systemanforderungen entfernt (Techn. Spezif.). Adobe behebt keine Acrobat- oder Adobe Reader-Fehler mehr, die unter Windows XP auftreten. Sie können Acrobat oder Reader auf einer unterstützten Version von Windows (z. B. Windows 7 oder 8) ausführen.

Wer kann bei diesem Problem weiterhelfen?

Sie können Adobe Reader und Acrobat weiterhin unter Windows XP installieren und verwenden. Sie werden allerding zukünftige Sicherheits-Updates oder Patches nicht nutzen können. Wenn Sie für Unterstützung berechtigt sind, werden Sie weiterhin von Adobe unterstützt, es sei denn, das Problem hängt mit Windows XP zusammen. Wir empfehlen, dass Sie Acrobat und Reader auf einem Betriebssystem ausführen, das von Microsoft und Adobe unterstützt wird (Windows 7 oder 8).

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Microsoft announced end of support for Windows XP

Microsoft ends support for Windows XP on April 8, 2014.

For more information, visit http://www.microsoft.com/en-us/windows/enterprise/endofsupport.aspx.  

How does this affect Acrobat and Reader?

After the next official quarterly update (expected May 2014), Adobe will no longer develop versions of Acrobat or Reader for Windows XP. Also, Adobe will no longer test releases or patches on Windows XP or fix bugs specific to Windows XP.

Windows XP not a supported OS after April 8, 2014

Windows XP will be removed from the system requirements (tech specs). Adobe won't fix any Acrobat or Reader bugs specific to the Windows XP operating system. You can run Acrobat or Reader on a supported version of Windows, such as Windows 7 or 8.

What if I need help?

You can continue to install and use Adobe Reader and Acrobat on Windows XP. However, you won’t benefit from future security updates or patches. If you are entitled to support, Adobe will continue to support you, unless the problem is isolated to Windows XP. We recommend that you run Acrobat and Reader in an operating system that both Microsoft and Adobe support (Windows 7 or 8).

Additional information

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy