Fehlerbehebung und Hilfe

Download und Installation

Sie können Photoshop aus dem Creative Cloud-Applikationskatalog herunterladen. Sie müssen sich dazu mit Ihrer Adobe ID und dem zugehörigen Kennwort anmelden, damit der Download durchgeführt werden kann. Weitere Informationen, unter anderem, wie Sie ältere Versionen installieren oder nach Updates suchen, finden Sie unter Creative Cloud-Applikationen herunterladen.

Lösungen zum Fehler: „Installation fehlgeschlagen“ finden Sie unter Fehler: „Installation fehlgeschlagen“ Creative Cloud Desktop-Applikation. Um anderen Download-, Installations- und Update-Probleme zu beheben, finden Sie unter Fehlerbehebung zu Installations- und Update-Problemen.

Ja! Sie können Testversionen von Adobe Creative Cloud-Applikationen, einschließlich Photoshop, vom Katalog für Creative Cloud-Applikationen herunterladen. Sie müssen sich mit Ihrer Adobe ID und dem entsprechenden Kennwort anmelden, um eine Testversion herunterzuladen. Detaillierte Anweisungen finden Sie unter Creative Cloud-Testversion herunterladen und installieren.

Lesen Sie diese einfachen Anweisungen zu allgemeinen Adobe ID- und Anmeldefehlern, um den Zugriff auf Ihr Konto wiederherzustellen.

Sie können Photoshop und andere Creative Cloud-Applikationen auf bis zu zwei Computern installieren. Wenn Sie die Anwendung auf einem dritten Computer installieren möchten, müssen Sie sie auf einem der anderen Computer deaktivieren. Erfahren Sie mehr über das Aktivieren und Deaktivieren von Creative Cloud-Applikationen.

Kontoverwaltung management

Melden Sie sich auf der Adobe-Konto-Seite mit der zugehörigen Adobe ID und -Kennwort an.Klicken Sie dort auf die Registerkarte Sicherheit und Datenschutz und dann auf Änderung unter Kennwort. Weitere Informationen zum Ändern Ihres Kennworts und anderer Kontoinformationen finden Sie unter Verwalten Ihres Adobe ID-Kontos.

Das Wechseln von Creative Cloud-Plänen ist ganz einfach. Befolgen Sie diese schrittweisen Anweisungen, um Ihren Plan zu aktualisieren oder zu ändern.

Ihre Testversion in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft umzuwandeln, ist ganz einfach. Befolgen Sie diese schrittweisen Anweisungen, um Ihre Mitgliedschaft zu aktualisieren.

Wenn Sie Ihr Abo kündigen, können Sie weiterhin die Vorteile der kostenlosen Creative Cloud-Funktionen und alle Dateien, die Sie auf Ihrem Gerät gespeichert haben, nutzen. Sie haben keinen Zugriff auf die Applikationen oder die meisten Dienste und Ihr Cloud-Speicher wird auf 2 GB reduziert. Erfahren Sie, wie man die Creative Cloud-Mitgliedschaft beendet und erfahren Sie mehr über die Adobe-Abonnementbedingungen.

Allgemeine Probleme

Möglicherweise müssen Sie Adobe Camera Raw aktualisieren, das Zusatzmodul, das Photoshop verwenden, um Raw-Bilddateien zu importieren. Suchen Sie in der Creative Cloud-Desktop-Applikaton nach einem Update. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, erhalten Sie Tipps zur Fehlerbehebung, um Photoshop-Kameraprobleme zu beheben.

Wenn Sie Probleme beim Rendern von Bildern, langsamer Leistung oder Abstürzen haben, kann die Ursache ein defekter, nicht unterstützter oder nicht kompatibler Grafikprozessor sein. Erfahren Sie, wie Sie Grafikprozessor- oder -Treiberprobleme beheben.

Einige Probleme können verhindern, dass die Verbindung zwischen Photoshop und der Gerätevorschau hergestellt wird. Siehe Fehlerbehebung für die WiFi-Verbindung für die Gerätevorschau.

Möglicherweise müssen Sie Ihr Betriebssystem, Ihre Hardware oder Ihre Photoshop-Einrichtung optimieren. Erfahren Sie, wie Sie die Leistung von Photoshop verbessern.

Kompatibilität

Lesen Sie den Artikel zu Photoshop-Systemanforderungen, um herauszufinden, ob Photoshop auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann.

Photoshop verwendet Adobe Camera Raw-Zusatzmodule zum Importieren und Verbessern von Raw-Bildern aus vielen verschiedenen Kameras. Eine Liste der unterstützten Kameras finden Sie unter Kameras, die von Camera Raw unterstützt werden.

Wenn Sie einen kompatiblen Grafikprozessor (auch Grafikkarte oder GPU genannt), mit Photoshop verwenden, werden Sie eine bessere Leistung und mehr Funktionen bemerken. Eine Liste der getesteten Grafikkarten und Antworten auf gängige Fragen zu Grafikprozessoren.

Sie können Versionshinweise für die aktuellen und früheren Versionen von Photoshop auf der Seite zu Versionshinweisen finden.

Frühere Versionen

Finden Sie Hilfe und Ressourcen im Photoshop-Hilfe-Archiv für die Fehlerbehebung für ältere Versionen der Software.

Ältere Versionen von Photoshop wurden nicht auf aktuellen Betriebssystemen entwickelt oder getestet. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer die Systemvoraussetzungen für die von Ihnen installierte Version von Photoshop erfüllt.

Ja, Sie können mehrere Versionen von Photoshop auf Ihrem Computer installieren. Erfahren Sie, wie Sie frühere Versionen von Photoshop wie CS6 direkt von der Creative Cloud Desktop-Applikation herunterladen und installieren können.

Troubleshooting & help

Download & install

You can download Photoshop from the Creative Cloud apps catalog. You'll need to sign in with your Adobe ID and password to complete the download. For more information, including how to install older versions or check for updates, see Download your creative cloud apps.

For solutions to a "failed to install" error, see Error: "Failed to install" Creative Cloud desktop app. To resolve other download, installation, and update issues, see this download and install troubleshooting guide.

Yes! You can download trial versions of any Creative Cloud app, including Photoshop, from the Creative Cloud apps catalog. You'll need to sign in with an Adobe ID and password to download a trial. For detailed instructions, see Download and install a Creative Cloud trial.

Read these simple solutions to common Adobe ID and sign in issues to regain access to your account.

You can install Photoshop and other Creative Cloud apps on up to two computers. If you want to install it on a third computer, you'll need to deactivate it on one of your previous machines. Learn more about activating and deactivating Creative Cloud apps.

Account management

Sign in to your Adobe accounts page with your current Adobe ID and password. From there, click the Security & Privacy tab, and then click Change under Password. For more information on changing your password and other account information, see Manage your Adobe ID account.

Switching Creative Cloud plans is easy. Follow these step-by-step instructions to upgrade or change your plan.

Converting your trial to a paid membership is easy. Follow these step-by-step instructions to upgrade and start your membership.

If you cancel your membership, you still have access to Creative Cloud member free benefits and any files you saved to your device. You won't have access to apps or most services and your cloud storage will be reduced to 2 GB. Learn how to Cancel your Creative Cloud membership and understand the Adobe subscription terms.

Common issues

Start with basic Photoshop troubleshooting tips to help resolve your issues and find additional resources.

You may need to update Adobe Camera Raw, the plug-in Photoshop uses to import raw image files. Check the Creative Cloud desktop app to see if an update is available. If that doesn't resolve the problem, get more troubleshooting tips to solve Photoshop camera issues.

If you're experiencing image rendering issues, slow performance, or crashes, the cause could be a defective, unsupported, or incompatible graphics processor or graphics driver. Learn how to troubleshoot graphics processor or driver issues.

Several issues can prevent Photoshop from connecting to Device Preview. See Troubleshoot Device Preview WiFi connectivity for solutions.

You might need to optimize your operating system, your hardware, or your Photoshop setup. Learn how to optimize Photoshop performance.

Compatibility

Visit the Photoshop system requirements article to find out if Photoshop will work on your computer.

Photoshop uses the Adobe Camera Raw plug-in to import and enhance raw images from many different cameras. For a list of the supported cameras, see Cameras supported by Camera Raw.

By using a compatible graphics processor (also called a graphics card, video card, or GPU) with Photoshop, you can experience better performance and take advantage of more features. Get a list of tested graphics cards and answers to common graphics processor questions.

You can find release notes for the current and previous versions of Photoshop on the release notes page.

Previous versions

Visit the Photoshop Help Archive to find help and troubleshooting resources for older versions of the software.

Older versions of Photoshop were not designed or tested on current operating systems. Make sure that your computer meets the system requirements for your version of Photoshop.

You can download and install older versions of Photoshop from the Adobe website.

Yes, you can have multiple versions of Photoshop installed on your computer at the same time. Learn how to download previous versions of Photoshop, such as CS6, directly from the Creative Cloud desktop app.

Community

Join the conversation.

Popular Photoshop subforums