Sicherheit ist in zwei allgemeinen Kontexten von Bedeutung: Anwendungssicherheit (Software) und Inhaltssicherheit.

Für die Anwendungssicherheit müssen Sicherheitsfunktionen angepasst werden, um Acrobat und Reader gegen Schwachstellen, böswillige Attacken und andere Risiken zu schützen. Fortgeschrittene Benutzer können die Anwendung über die Benutzeroberfläche anpassen. Unternehmensadministratoren können auch die Registrierung konfigurieren. Lesen Sie die folgenden Artikel mit weiteren Informationen.

Für die Inhaltssicherheit muss die Integrität des PDF-Inhalts mit Produktfunktionen gesichert werden. Diese Funktionen schützen gegen unerwünschte Änderungen von PDF-Dateien, halten wichtige Daten privat und verhindern das Drucken von PDF-Dateien usw. Lesen Sie die folgenden Artikel mit weiteren Informationen.

Ein verwandtes Objekt ist die digitale Unterschrift, mit der die Identität von Absendern und Empfängern der PDF-Datei sichergestellt wird. Eine Liste mit Artikeln zum Thema digitale Signaturen finden Sie in Zertifikatbasierte Signaturen.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Security applies in two general contexts: application (software) security and content security.

Application security involves customizing security features to protect Acrobat and Reader against vulnerabilities, malicious attacks, and other risks. Advanced users can customize the application through the user interface. Enterprise administrators can also configure the registry. See the following articles for details.

Content security involves the use of product features to protect the integrity of PDF content. These features safeguard against the unwanted alteration of PDFs, keep sensitive information private, prevent the printing of PDFs, and so on. See the following articles for details.

A related subject is digital signatures, meant to guarantee the identity of senders and recipients of PDFs. See About digital signatures and ink signatures for a list of topics related to digital signatures.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy