Vorbereitungsmaßnahmen: Welche Kontoseite wird angezeigt?

icon

Wir haben uns gekümmert!

Wir arbeiten hart daran, Ihre Erfahrung zu verbessern.Wir wechseln zu einer neu gestalteten Kontoseite. So stellen wir den richtigen Inhalt für Sie bereit, zuerst müssen Sie herausfinden, welche Kontoseite Sie haben.


  1. Melden Sie sich bei Ihrem Adobe-Konto an (verwenden Sie die E-Mail-Adresse, die Sie angegeben haben, als Sie Ihr Konto eingerichtet haben).

  2. Klicken Sie auf die Seite unten, die Ihrer Kontoseite entspricht, und Sie finden die richtigen Anweisungen.

Adobe verwendet maschinelle Lerntechnologien wie Inhaltsanalyse und Mustererkennung, um unsere Produkte und Dienste zu verbessern. Beispielsweise können Funktionen wie Inhaltsbasiertes Füllen in Photoshop und Gesichtserkennung in Lightroom mithilfe des maschinellen Lernens verbessert werden.

Wenn Sie möchten, dass Adobe Ihre Dateien nicht analysiert, um unsere Produkte und Dienste zu verbessern, können Sie das maschinelle Lernen jederzeit auf der Adobe-Seite Kontoverwaltung deaktivieren.

Was ist maschinelles Lernen?

Maschinelles Lernen wird in vielen Apps und Diensten, die Sie täglich nutzen, verwendet. Es ist einfach nur ein Ausdruck, um zu beschreiben, wie ein Computer Daten analysiert und dann Voraussagen macht oder Vorschläge unterbreitet, die darauf basieren, was er gelernt hat.

Ein Beispiel des maschinellen Lernens ist eine E-Mail-Anwendung, die automatisch alle Nachrichten von einem bestimmten Absender in den Spam-Ordner verschieben kann. Der Computer analysiert die Daten, die in der E-Mail enthalten sind, und gibt, gemäß den erkannten Mustern, die Wahrscheinlichkeit an, das Nachrichten von einem bestimmten Absender oder Domäne Spam stammen. Dann verschiebt er anhand dieser Prognose die Nachrichten aus Ihrem Posteingang.

Wenn Sie eine Nachricht als „Junk“ markieren, kann der Computer daraus lernen und kann dadurch besser Junk-Nachrichten automatisch markieren. Im Laufe der Zeit verfügt der Computer über mehr Daten und führt eine bestimmte Aufgabe immer besser aus. Diesen Vorgang der Verbesserung durch Erfahrung nennt man maschinelles Lernen.

Was sind die Vorteile des maschinellen Lernens?

Durch das maschinelle Lernen verbessern sich Programme und Geräte und bieten Ihnen somit einen personalisierten Service. Je mehr Sie z. B. Spracherkennungssoftware verwenden, desto besser versteht die Software Ihre Stimme und umso besser funktioniert sie.

Bei Adobe können wir maschinelles Lernen verwenden, damit Sie effizienter und kreativer arbeiten können. Zum Beispiel können wir maschinelles Lernen verwenden, damit Sie Ihre Bilder besser organisieren und bearbeiten können. Mit Objekterkennung in Lightroom können wir beispielsweise alle Fotos von Ihrem Hund markieren. In Photoshop kann maschinelles Lernen dazu beitragen, Bilder zu identifizieren, die zu dunkel sind und diese automatisch für Sie anpassen.

Wir können außerdem maschinelles Lernen dazu verwenden, um inhaltsbasierte Vorschläge zu machen. Wenn Sie beispielsweise an einem Benutzeroberflächen-Mockup arbeiten, kann Photoshop automatisch Schaltflächensymbole vorschlagen. Diese Art der inhaltsbasierten Vorschläge kann für Ihre Arbeit relevanter werden, wenn Photoshop aus Ihren Daten, anstelle der generischen Daten, die im Internet zur Verfügung stehen, lernt.

Um welche Daten handelt es sich und wie sind sie am besten einzusetzen?

Der Computer analysiert den Inhalt, wenn Sie Dateien mithilfe unserer Cloud-Dienste senden, empfangen oder speichern. Wir greifen nicht auf die Dateien zu, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert sind. Wir verwenden Daten in Ihren Dateien, Aktivitätsprotokollen und direktem Feedback von Ihnen, um unsere Algorithmen zu verbessern.

Zum Beispiel verwenden wir Mustererkennung bei Ihren Fotos, um alle Bilder von Hunden zu identifizieren und automatisch für Sie zu kennzeichnen. Wenn Sie eines dieser Fotos auswählen und angeben, dass es keinen Hund enthält, verwenden wir diese Informationen, um die Identifizierung von Bildern mit Hunden zu verbessern.

Wir verwenden, was wir von allen Adobe Benutzern erfahren, um unsere Produkte und Dienste für alle zu verbessern. Wenn Sie beispielsweise Strandfotos bearbeiten, damit diese gesättigt und kräftig aussehen und ein anderer Benutzer bearbeitet Hochzeitsfotos, um eher einen weichen Fokus und weiche Lichteffekte zu erzielen, dann können unsere Programme diese Unterschiede lernen. Wenn dann ein dritter Benutzer einen Strand oder ein Hochzeitsfoto bearbeitet, können wir entsprechende Stilvorschläge, aufgrund dessen, was wir von den anderen Benutzern gelernt haben, machen.

Eine Übersicht darüber, wie Adobe Ihre Informationen verwenden kann, finden Sie im Datenschutzzentrum von Adobe.

Wie greifen Sie auf meine Inhalte für maschinelles Lernen zu?

Der Computer analysiert den Inhalt, wenn Sie Dateien mithilfe unserer Cloud-Dienste senden, empfangen oder speichern. Wir greifen nicht auf die Dateien zu, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert sind. 

Wie wird meine Privatsphäre geschützt?

Adobe nimmt Ihre Privatsphäre ernst. Die Einblicke, die über das maschinelle Lernen erreicht werden, dürfen nicht verwendet werden, um den Inhalt oder persönliche Informationen neu zu erstellen.

Eine Übersicht darüber, wie Adobe Ihre Informationen verwenden kann, finden Sie im Datenschutzzentrum von Adobe.

Kann ich maschinelles Lernen, um deaktivieren (abschalten)?

Wenn Sie möchten, dass Adobe Ihre Dateien nicht analysiert und Vorschläge unterbreitet, können Sie maschinelles Lernen jederzeit deaktivieren.

  1. Greifen Sie auf Ihr Adobe ID-Konto zu und melden Sie sich mit Ihrer Adobe ID und dem zugehörigen Kennwort an.

    Hinweis:

    Ihre Adobe ID ist die E-Mail-Adresse, die Sie verwendet haben, als Sie eine Adobe-Mitgliedschaft, eine -Anwendung oder einen -Dienst erworben haben.

  2. Klicken Sie auf Sicherheit und Datenschutz am oberen Rand der Seite.

  3. Klicken Sie unter Datenschutz auf Verwalten.

  4. Deaktivieren Sie unter Maschinelles Lernen das Kontrollkästchen neben der Option Ja, mein Inhalt kann von Adobe mithilfe von maschinellem Lernen analysiert werden.

  5. Klicken Sie auf „Speichern“.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Adobe uses machine learning technologies, such as content analysis and pattern recognition, to improve our products and services. For example, features such as Content-Aware Fill in Photoshop and facial recognition in Lightroom could be refined using machine learning.

If you prefer that Adobe not analyze your files to improve our products and services, you can turn off machine learning at any time from your Adobe Account Management page.

What is machine learning?

Machine learning is used in many of the apps and services you interact with every day. It is simply a term to describe how a computer analyzes data and then makes predictions or provides suggestions, based on what it learns.

As a general example of machine learning, an email application can automatically move all messages from a particular sender to your Spam folder. The computer analyzes the data included in your emails and predicts, from the patterns it discovers, the likelihood that messages from a particular sender or domain are spam. It then takes action on that prediction and moves the messages out of your Inbox.

When you tag a message as "junk," the computer can learn from that and get better at automatically flagging junk mail. Over time, the computer can take more data into account to get better and better at a particular task. This process of improving through experience is machine learning.

What are the benefits of machine learning?

With machine learning, the programs and devices you use get better at providing you a personalized service over time. The more you use voice recognition software, for example, the better the software understands your voice and the better it works.

At Adobe, we can use machine learning to help you be more efficient and creative. For example, we may use machine learning to help you organize and edit your images. With object recognition in Lightroom, we could auto-tag all photos of your dog. In Photoshop, machine learning could help us identify images that may be too dark and auto-adjust the brightness for you.

We could also use machine learning to make content-aware suggestions. For example, if you are working on a UI mockup, Photoshop might automatically suggest stock button icons. This type of content-aware suggestion can become more relevant to your work when Photoshop learns from your data, rather than generic data available on the Internet.

What data do you look at and how do you use it?

The computer may analyze your content when you send, receive, or store files using our cloud services. We do not access the files stored locally on your computer. We use data in your files, activity logs, and direct feedback from you to train and improve our algorithms.

For example, we may use pattern recognition on your photographs to identify all images of dogs and auto-tag them for you. If you select one of those photographs and indicate that it does not include a dog, we use that information to get better at identifying images of dogs.

We use what we learn from all Adobe users to make our products and services better for everyone. For example, if you edit beach photos to look saturated and vibrant and another user edits wedding photos to have a soft focus and soft light, then our programs can learn those differences. Later, when a third user edits a beach or wedding photo, we can give them the appropriate style suggestions, based on what we learned from you and other users.

You can find an overview of how Adobe may use information associated with you in the Adobe Privacy Center.

How do you access my content for machine learning?

The computer may analyze your content when you send, receive, or store files using our cloud services. We do not access the files stored locally on your computer. 

How will you protect my privacy?

Adobe takes your privacy seriously. The insights obtained through machine learning cannot be used to re-create your content or any personal information.

You can find an overview of how Adobe may use information associated with you in the Adobe Privacy Center.

Can I turn off (opt out of) machine learning?

If you prefer that Adobe not analyze your files to take action and make suggestions, you can turn off machine learning at any time.

  1. Access your Adobe account online, and sign in with your Adobe ID and password.

    Note:

    Your Adobe ID is the email address you used when you first purchased an Adobe membership, application, or service.

  2. Click Security & Privacy at the top of the page.

  3. Under Privacy, click Manage.

  4. Under Machine learning, deselect the check box next to Yes, allow my content to be analyzed by Adobe using machine learning techniques.

  5. Click Save.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy