ARRIRAW MXF: Audio-Wellenformen fehlen und die Clip-Wiedergabe ist nach dem Ändern des Farbraums stumm

Problem: Beim Importieren von ARRIRAW MXF AV-Clips wird die Clip-Wiedergabe stummgeschaltet und die Audio-Wellenformen werden nicht angezeigt.

Mit Premiere Pro Version 12.0.1 bietet Adobe Premiere Pro Unterstützung für ARRIRAW MXF-Clips mit Audio und Video. In den meisten Workflows kann das Audio problemlos gehört und bearbeitet werden. Wir haben jedoch einen möglichen Workflow identifiziert, bei dem Benutzer beim Importieren von audiovisuellen (AV-)Clips in diesem Format auf Audioprobleme stoßen können.

Beim Importieren von ARRIRAW MXF AV-Clips wird im Videoteil des Clips ein „Log“ -Farbraum angezeigt, der auf einem Standard-Computermonitor verwaschen aussieht. Viele Benutzer möchten den Farbraum in Rec 709 ändern. Dies kann über das Dialogfeld „Einstellungen für Master-Effektquellen“ erfolgen. Mit Premiere können Benutzer jedoch die Master-Clip-Methode umgehen und mithilfe eines Dialogfelds mit modalen Quelleneinstellungen den Farbraum mehrerer Clips in einem einzigen Schritt ändern.
 

Lösung: Warten Sie, bis das Audio konform ist

Speichern Sie Ihr Projekt, beenden Sie Premiere, starten Sie Premiere neu und starten Sie das Projekt neu.
Warten Sie, bis das Audio konform ist, bevor Sie den Farbraum ändern. Anschließend wird das Audio mit erstellten Wellenformen wiedergegeben. 

Wir haben festgestellt, dass dies eine effektive Problemumgehung ist. Wenn Benutzer den Audiokonformitätsprozess nicht mit Farbraumänderungen unterbrechen, zeigen unsere Tests, dass das MXF-Audio vorhanden und bearbeitbar ist. 

Adobe-Logo

Bei Ihrem Konto anmelden

Issue: When importing ARRIRAW MXF AV clips, clip playback will be silent, and the Audio Waveforms will appear to be missing.

With CC (12.0.1), Adobe Premiere Pro adds support for ARRIRAW MXF clips with audio and video. In most workflows, the audio can be heard and edited without issue. However, we have identified a possible workflow where users may encounter audio problems when importing audio-visual (AV) clips in this format.

When importing ARRIRAW MXF AV clips, the video portion of the clip will have a “Log” color space appearance, looking washed-out on a standard computer monitor. Many users will wish to change the color space to Rec 709, which can be done via the Master Effects Source Settings dialog. However, Premiere allows users to bypass the Master Clip method and use a modal Source Settings dialog to change the color space of multiple clips with a single step.
 

Solution: Allow audio conforms to finish

Save your project and quit Premiere, then relaunch Premiere and restart the project.
Allow audio conforms to finish before changing the color space. Audio conforms will be created, and the audio will be heard, with waveforms created. 

We have found this to be an effective workaround. If users do not interrupt the audio conforming process with color space changes, our testing indicates that the MXF audio will be present and editable. 

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy