Benutzerhandbuch Abbrechen

Vorteile für Anbieter

  1. Stock Contributor-Benutzerhandbuch
  2. Vorteile für Anbieter auf Adobe Stock
    1. Vorteile für Anbieter
    2. Erwünschte Inhalte
    3. Tipps für das erfolgreiche Anbieten von Inhalten
  3. Erstellen und Verwalten des Kontos
    1. Erstellen eines Kontos
    2. Verwalten der Profilseite für Anbieter
    3. Kontonavigation
    4. Benötigen Sie Hilfe?
  4. Rechtliche Richtlinien
    1. Konto- und Einreichungsrichtlinien
    2. Rechtsbegriffe und Urheberrecht
    3. Model-Vertrag und Schutzbestimmungen
    4. Anforderungen an eine Fotografiererlaubnis
    5. Bekannte Fotografierbeschränkungen
    6. Nutzung von Inhalten
    7. Verdacht auf Missbrauch deiner IP melden
  5. Anforderungen an Inhalte
    1. Anforderungen an Fotos und Illustrationen
    2. Anforderungen an Vektorgrafiken
    3. Anforderungen an Videos
    4. Anforderungen für generative KI
    5. PNG-Dateien mit Transparenzanforderungen
    6. Anforderungen an illustrativen Editorial Content
    7. Anforderungen für Grafikanimationsvorlagen
    8. Anforderungen an Entwurfsvorlagen
    9. Premium und 3D-Sammlungen
    10. Richtlinien für Inhalte zu Diversität und Inklusion
  6. Vorbereiten und Hochladen von Inhalten
    1. Empfehlungen für Fotos
    2. Empfehlungen für Vektorgrafiken
    3. Empfehlungen für Videos
    4. Hochladen von Inhalten
    5. Hochladen eines Model-Vertrags oder einer Fotografiererlaubnis
  7. Effektives Beschreiben des Inhalts
    1. Titel und Stichwörter
    2. Auswählen der richtigen Kategorie
    3. Bearbeiten und Löschen von Dateien
    4. Verwalten mit CSV-Dateien
  8. Überprüfungsprozess
    1. Überprüfungsprozess
    2. Gründe für die Ablehnung von Inhalten
    3. Qualitäts- und technische Probleme
    4. Ähnliche Inhalte und Spam
  9. Auszahlung und Steuern
    1. Auszahlung
    2. Informationen zum Anbieterhonorar
    3. Häufige Fragen zu Steuern für Anbieter

Auf dieser Seite wird beschrieben, welche Vorteile du als Anbieter von Fotos, Videos, Vektorgrafiken und Illustrationen auf Adobe Stock hast.

Einige der vielen Vorteile

Stelle dein Können unter Beweis: Egal, ob du Vektorgrafiken von Tieren erstellst, das Ergebnis deiner Kochkünste fotografierst oder Unterwasserfilme drehst, wir unterstützen dich dabei, mit deiner Lieblingsbeschäftigung Geld zu verdienen. 

Verdiene Geld ohne Zeitdruck: Es gibt keinerlei Termine, keine Kundenmeetings und keinen Chef, der dir sagt, was du zu tun hast. Du arbeitest zu deinen eigenen Bedingungen und lädst Inhalte hoch, wenn du Lust dazu hast. Sobald sie für unsere Sammlung genehmigt wurden, könntest du jahrelang Honorare für die heute eingereichten Inhalte verdienen. Durch Anbieten von Inhalten auf Adobe Stock verdienst du dein Geld buchstäblich im Schlaf. 

Adobe bietet dir Zugang zu einer riesigen Community: Adobe Stock lizenziert Fotos, Videos, Illustrationen, Vorlagen und Vektorgrafiken direkt über Adobe Creative Cloud-Applikationen und das Web für Millionen Käufer von Stock-Inhalten. Als Anbieter bei Adobe Stock kannst du diesen globalen Kundenkreis erreichen und mit deiner Arbeit Geld verdienen.

Direktes Hochladen über die bevorzugten Applikationen: Adobe Stock ist im Stock-Markt einzigartig als Bestandteil von Adobe positioniert. Nur bei Adobe Stock kannst du deine Medien kinderleicht direkt aus deinen bevorzugten Kreativprogrammen hochladen: u. a. aus Lightroom Classic, Bridge, Premiere Pro sowie der mobilen Photoshop Mix-App. 

Kunden haben den optimalen Zugriff auf deine Inhalte: Wir haben es Kunden leicht gemacht, deine Inhalte über stock.adobe.com und Microsoft PowerPoint sowie direkt in Adobe Creative Cloud-Programmen wie Photoshop und Premiere Pro zu lizenzieren. Beim Arbeiten in diesen Anwendungen können Kunden überall auf der Welt nach relevanten Inhalten suchen und diese als Vorschau im Kontext ihrer Designs und Videos sehen. Wenn die Inhalte für ihre Zwecke geeignet sind, können sie sie direkt in der Applikation lizenzieren. Über visuelle Filter von Adobe Sensei können Kunden schnell auf die relevantesten Suchergebnisse zugreifen. Diese Benutzerfreundlichkeit zahlt sich für dich aus. Kunden lizenzieren Inhalte kostenlos, entweder nach Bedarf oder über ein Abonnement. 

Erziele hohe Honorare: Adobe Stock bewirbt deine Arbeit in der ganzen weltweiten Community kreativer Medienschaffender und bietet eine attraktive Honorarstruktur. Nähere Einzelheiten zu Honoraren findest du im Abschnitt Zahlungsprozess und Steuern.

Der Inhalt bleibt dein Eigentum: Du trittst bei deiner Zusammenarbeit mit Adobe Stock nicht deine Rechte ab. Stattdessen besteht zwischen uns eine Partnerschaft, die uns das Vermarkten und Lizenzieren deiner Inhalte ermöglicht. Diese Vereinbarung ist nicht exklusiv. 

Sei ein Teil der Adobe-Community: Als Anbieter bei Adobe Stock kannst du Mitglied einer einzigartigen Community von Anbietern kreativer Inhalte werden. Deine Arbeiten und das Feedback dazu tragen zur stetigen Weiterentwicklung von Adobe Stock bei. Wir werden dir laufend weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit eröffnen. Beteilige dich an der Discord-Community für Adobe Stock-Anbieter, sieh dich im Adobe Stock-Forum um und verfolge HIER frühere Webinare und kommende Vorträge zu interessanten Themen für Adobe Stock-Anbieter. 

Ähnliche Themen

 Adobe

Schneller und einfacher Hilfe erhalten

Neuer Benutzer?

This page describes how you can benefit from contributing your photography, video, vector art, and illustrations to Adobe Stock.

Some of the many benefits

Create content you can be proud of: Whether you make vector art of animals, shoot photographs of tasty meals, or film underwater, we help you earn money doing what you love. 

Earn money on your own time: There are no deadlines, no client meetings, and no boss telling you what to do. You work on your own terms, uploading content when you choose. Once it is approved for our collection, you could be earning commission for years to come for content you submit today. Contributing to Adobe Stock allows you to literally earn money in your sleep. 

Adobe offers you unparalleled exposure: Adobe Stock licenses photography, video, illustrations, templates, and vector imagery to millions of stock content buyers directly through Adobe Creative Cloud apps and the web. By contributing to Adobe Stock, you can reach these global buyers and get rewarded for your work.

Upload directly through the apps you love: Adobe Stock is uniquely positioned in the stock marketplace as part of Adobe. Only Adobe Stock allows you the ease of uploading your media directly from our indispensable creative applications: including Lightroom, Bridge, Premiere, and the mobile application Photoshop Mix. 

Customers have the best access to your content: We have made it easy for customers to license your content directly within Adobe Creative Cloud applications and Microsoft PowerPoint. While working in these applications, customers all over the world can search for relevant content and preview it in the context of their designs or videos. If it suits their purpose, they can license it right within the application. Aesthetic filters, powered by Adobe Sensei, give buyers quick access to the most relevant search results. This ease of use translates to dollars for you. Customers license content royalty free, either on demand or through a subscription plan. 

Enjoy great commissions: Adobe Stock promotes your work across the world of creative media makers and offers a competitive commission of 33% on images and 35% on videos. For details on commissions, see the Payment process and taxes section. For more information, see Use of your content.

It is still your content: You are not signing your rights away when you work with Adobe Stock. Instead, you enter a partnership that allows us to promote and license your content. This agreement is non-exclusive. 

Your content on two websites: When you contribute to Adobe Stock, your content is also made available for sale on Fotolia, a service acquired by Adobe in 2014. Selling your content on both websites widens the market for your work. 

Be part of the Adobe Community: Contributing to Adobe Stock allows you to be part of an amazing community of creative content providers. Adobe Stock is constantly evolving in response to your efforts and input. We are building more ways for you to be involved. Keep an eye on the Adobe Creative Cloud Blog for more. 

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy