Problem

Die Profile, die Sie bisher beim Drucken ausgewählt haben, stehen in Adobe Photoshop nicht mehr zur Verfügung.

Lösung

Verwenden Sie die für Ihren Drucker, Ihr Papier und Ihre Tinte erstellten Profile, um einen möglichst genauen Druck zu erhalten. Profile, die für einen anderen Zweck, wie den beim Editieren verwendeten Farbraum, verwendet wurden, beschreiben nicht den Drucker. Daher erstellen sie nicht die genauesten Drucke.

Profile, die nicht für den ausgewählten Drucker geeignet sind, werden in Photoshop nicht im Dialogfeld „Drucken“ angezeigt. Für Nicht-PostScript-Drucker, einschließlich Desktop-Tintenstrahldrucker wie Canon- und Epson-Drucker, stehen Arbeitsfarbraum-Profile (sRGB, AdobeRGB und ProPhotoRGB) und Monitorprofile nicht mehr zur Verfügung.

Wenden Sie sich an Ihren Drucker- oder Papierhersteller, um das geeignete Profil für Ihren Drucker und Ihr Papier zu erhalten. Wenn Sie kein druckerspezifisches Profil haben und das Arbeitsfarbraum-Profil verwenden möchten, dann wählen Sie „Farbmanagement durch Drucker“. Diese Option ist im Popupmenü „Farbhandhabung“ im Dialogfeld „Drucken“ verfügbar.

Weitere Informationen über das Drucken in Photoshop finden Sie in diesen beiden TechNotes:

Vorbereitung für den Druck in Photoshop

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Issue

The profiles you've chosen in the past when printing are no longer available in Adobe Photoshop.

Solution

To get the most accurate print, use profiles that are created for your printer, paper, and ink. Profiles used for a different purpose, such as describing the color space used when editing, don't describe the printer. Therefore, they do not create the most accurate prints.

In Photoshop, profiles that aren't appropriate for the chosen printer don't appear in the Print dialog box. For nonPostScript printers, including desktop inkjet printers, such Canon and Epson printers, working space profiles (sRGB, AdobeRGB, and ProPhotoRGB) and monitor profiles are no longer available.

Contact your printer or paper manufacturer for the appropriate profile for your printer and paper. If you don't have a printer-specific profile, and you like using a working space profile, try choosing Printer Manages Color. This option is available from the Color Handling pop-up menu in the Print dialog box.

For more information about printing in Photoshop, see these two TechNotes:

Preparing to print from Photoshop

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy